18 September 2022

Der Regen und der Zauberschirm

Für den ganzen Tag war Dauerregen angekündigt. Ätzend. Aber das hielt mich natürlich nicht davon ab, mich an der frischen, kalten Luft für den heutigen Kampf meiner blau-weißen Jungs aus dem tiefen Westen zu stärken. Nach dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung.

Mann mit Schirm

Gut gewappnet und geschirmt verließ ich mittags das Haus und traf an der überdachten Sitzecke auf eine kleine Gruppe Männer, die sich offensichtlich auch weigerten, sich vom Regen und 12°C einschüchtern zu lassen. 

Einer der hilfsbereiten jungen Männer war sofort bereit, mich in meiner Ausgehmontur abzulichten. Wie man sieht, hatte ich natürlich meinen Zauberschirm dabei. Auch wenn der in letzter Zeit schon mal einen Aussetzer hatte, so ist es in der Regel trotzdem so, dass dieser Schirm den Regen verhindert - wenn ich ihn dabei hab.

Wollen wir doch mal sehen, ob das heute auch so war.

Auf der anderen Seite

Es war heute so. Ich fuhr mit dem Auto ein wenig hinaus, tankte bei deutlich gesunkenen Spritpreisen den Wagen voll, und fuhr zu meinem Ziel, wo ich auf befestigten Wegen trockenen Fußes meinen Schrittzähler zum Strahlen bringen wollte. Hier war ich bestimmt ne Woche nicht mehr gewesen.

Schon als ich auf dem Parkplatz aus dem Auto stieg, hatte der Regen aufgehört. Trotzdem nahm ich natürlich den Schirm mit, man kennt das ja. Unterwegs entdeckte ich ein Gebäude auf der anderen Rheinseite, das mir bis jetzt noch nicht aufgefallen war. Was mag es sein?

Und dann, am Wegrand eine knallig gelbe Blütenpracht inmitten des tristen grauen Tages. Sehr schön.

Wo sind die Botaniker? Was ist das?

Auf dem Rückweg dann wieder ein Blick auf das Örtchen. Rechts des Weges kann man das Schild eines neu belebten Gebäudes erahnen.

Blick zum Ort

Als ich nach gut anderhalb Stunden wieder zurück am Auto war, hatte ich den Schirm unterwegs nicht einmal aufspannen müssen. Lediglich ganz dezenter Fussel war ab und an zu spüren, aber Regen konnte man das nicht nennen. Mein Zauberschirm funktioniert wieder.

Nun verfolge ich seit Spielbeginn das Treiben Tief im Westen im Liveticker. Die utopische Preissteigerung bei DAZN für di TV-Übertragungen hab ich nicht mitgemacht und gekündigt. Und jetzt, in der 82. Minute, wird mir immer bewusster, dass die Stärkung an der frischen Luft eine gute Idee war, um dieses Herztodspiel lebendig zu überstehen. Der FC drückt, meine Jungs kämpfen wie die Löwen, um das 1:0 zu halten. Auf Jungs, sind nur noch ein paar Minuten.

"KÄMPFEN BOCHUM KÄMPFEN!"

Scheiße! 1:1. Das darf doch nicht wahr sein! In der 89. Minute!
Und jetzt 5 Minuten Nachspielzeit. Jungs, da geht noch was! Ein guter Konter über die schnellen Leute, BITTE!!!!
93. Minute Ecke für Köln. BITTE NICHT!!!
Wo hab ich denn bloß die Herztabletten hingetan???
AUS! AUS! Das Spiel ist aus!
Poooh .... tief Luft holen und den Abend einläuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen