12 September 2022

Open-Air-Lesung am Kreuz

Für die heutige Frischluftrunde hatte sich als willkommener Begleiter Altkumpel Mike T-Bone angemeldet. Wir wollten den vielleicht letzten Schönwettertag in diesem Jahr für einen Ausflug mit vielen schönen Ausblicken nutzen. Spontan beschlossen wir, heute mal wieder in die Höhe zu gehen. Vom Parkplatz auf dem Berg aus ging es durch viele weite Felder in Richtung Westen, wie wollten ans Kreuz. Vor dem letzten Anstieg gab es noch eine Rastbank, am der sich Mike an der wunderbaren Aussicht erfreute.
Mas konnte schon von hier aus einen Blick bis weit über die andere Rheinseite werfen.

Erste Aussicht von der Bank aus

Nach einer kurzen Rast ging es noch einige kräftige Meter aufwärts. Lt Google Maps sind es ca. 130 Höhenmeter bis an unser Ausflugsziel. Das Kreuz!




Ich kannte diesen Ort bereits von einigen Besuchen, Mike war zum ersten Mal hier und staunte nicht schlecht, vor allem über den nochmal besseren Weitblick, den man von diesem idyllischen Plätzchen  aus hat. Hier machten sich dann die Höhenmeter bemerkbar und wir nutzten die Verweilpause für eine kleine Open-Air-Lesung meiner neuen Kurzgeschichte über Mike Neuhaus. 

So sieht der Blick übers Kreuz aus

Es war einfach schön dort oben und so wurde es eine längere angenehme Rast, bis wir uns wieder auf den Rückweg machten. Auch dort erhaschten wir nochmal einen Panoramablick, der sich im Foto leider nur unvoll-kommen wiedergeben lässt.

Weit geht der Blick über die Berge und Dörfer



Am Ende dieser schönen Runde klatschte auch der Schrittzähler Beifall und wir gönnten uns daheim noch ein leckeres kleines Abendbrot. Glutenfrei, Laktosefrei, Fructosefrei - weitestgehend 😉.
Beim Schreiben des blogs und dem Herrichten der Fotos kann ich alles nochmal schön Revue passieren lassen. Hach!

2 Kommentare:

  1. Anonym17:19

    Alleine der schönen Aussichten wegen, würde sich ein Umzug nach Andernach lohnen, damit man täglich solche Blicke genießen könnte. Mike T-Bone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall. Ich hab es auch nie bereut, im Gegenteil.

      Löschen