15 September 2022

Eine kleine Rätselrunde

Um kurz vor vier heute Nachmittag erschreckte ich mich beim Blick auf den Schrittzähler. Was hatte ich den ganzen Tag gemacht? Wo waren sie hin, die Stunden? 
Gestärkt durch ein super leckeres buntes Ofengemüse, dass ich mir heute Mittag gezaubert hatte, machte ich mich sofort auf den Weg, obwohl Regen angekündigt war. Wo ich meine Frischluftrunde drehte, lasse ich Euch heute mal raten.

Was mag da alles drin sein?

Zu Beginn durchlief ich einen Park entlang eines Bachs. Diese Bilder lasse ich wegen ihres hohen Wiedererkennungswerts weg. Aber dann: Die Graffiti-Künstler hatten echt was gegen das hässliche Betongrau getan - und irgendein belesener Philosoph hatte auf beiden Seiten die 42 in die Mitte gesprüht. Die endgültige Antwort auf alles. Allmächtiger!

Herzerfrischend bunt

Auch auf der anderen Seite

Kurz darauf diese eingefasste Quelle

Was mag das mal gewesen sein?

Als ich den folgenden Ausblick hatte, war es Zeit, umzukehren.

Mann muss genau hinsehen: Oben in der Mitte

Traumpfade


Der Himmel begann sich immer mehr zuzuziehen. Ok, ich hatte meinen Regenverhinderungs-Zauberschirm dabei, aber auch der hat seine Grenzen, wenn Petrus seine Gewalten mal richtig spielen lässt.

Immerhin schaffte er es, nur einen ganz leichten Nieselregen zuzulassen, der meist von den Bäumen an der Wegstrecke noch abgehalten wurde. Solche Pfade wie hier gezeigt gibt es sehr viele in dieser Ecke.

So spazierte ich über schöne Wege und schaute unterwegs noch Schafen und Rindern auf der Weide zu.


Das liebe Vieh

Am Ende kam ich trockenen Fußes wieder am Auto an und hatte mit den 8.000 auf dem Schrittzähler auch genug getan, um daheim den Tag mit einem kleinen Abendbrot beschließen zu können und mich mit Vergnügen meinem blog zu widmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen