22 September 2022

Mr. Blue Sky

Da ich den halben Morgen verpennt, vertrödelt und genossen hatte, wurde es mittags langsam Zeit, ein paar Schritte zu machen. Nach Erledigung von Bügelwäsche (abgeben, nur abgeben, nicht selbst bügeln!) und COVID-Test drehte ich meine Bollwerk - Alter Krahnen - Runde. 

Kurz hinter dem Alten Krahnen sah ich, dass das erste Bäumchen am Ufer wieder mit einem Tree-Buddy versehen war. Vor ein paar Tagen hatte irgendein Knalldepp alle Bewässerungsplanen von den jungen Bäumchen gerissen. Einige davon waren noch in der Böschung zum Rhein zu sehen, die anderen hat wohl der Wind in den Rhein geweht. Das hatte ich vorgestern einem Kollegen von der städtischen Gartenkolonne gemeldet, der sich wohl umgehend darum gekümmert hatte.

Nachher
Vorher

Kein einziger grüner Plastiksack lag mehr in der Böschung, dafür waren viele Bäume wieder frisch eingewickelt, Ein Lob den städtischen Mitarbeitern, klasse!
Zwischendrin nahm ich mir die Zeit, um auf einer sonnigen Bank ein paar Seiten im frisch erworbenen Roman "Bonjour Mr.Monk" zu lesen. Mein Lieblingsdetektiv Adrian Monk hat es im Leben deutlich schwerer als ich - und meistert trotzdem alles auf seine ganz eigene Weise. Diese Entspannung tut gerade in tinnitösen Zeiten seht gut.

Mein KLB hatte sich angekündigt, mit dem unternahm ich nach dem Mittagessen einen weiteren schönen Ausflug. Unterwegs gíng mir eine Melodie nicht mehr aus dem Kopf:

Wo wir unsere Runde drehten, erkennt ihr sicher sofort an diesem Bild:

Weit ist die Sicht auf die andere (verkehrte) Seite

Spätestens, wenn man näher rangeht, ist klar, um welchen Ort es sich handelt. Oder?

Wer kann die Uhrzeit auf der Kirchturmuhr lesen?

Das Besondere an unserem heutigen Spaziergang war, dass uns auf dieser kleinen Runde tatsächlich sechs Bekannte über den Weg liefen oder am Wegrand saßen. Einfach nur schön. Der Schrittzähler ist auch mehr als zufrieden. Und nun sitzen wir nach einem kleinen Abendbrot gemütlich im Warmen, während es draußen sehr abgekühlt hat. Hasta mañana!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen