19 März 2024

Tage der schönen Begegnungen

In den letzten Tagen setzte sich mein Trend zu geplanten und spontanen Besuchen weiter fort. Ob es die ehemalige Nachbarin mit einem vereinbarten Besuch war oder bei Brigitte und Resi, zwei Cousinen, die ich in den Tagen danach spontan aufsuchte, ob es die heutige Einladung zum Essen bei der Großcousine war oder der gestrige Schreibkurs mit vielen netten Mitmenschen, allesamt waren sie Futter für die Seele. 

Dass dann gestern bei einem Kurzbesuch die beste Änderungsschneiderin von Andernach mit einer superschnellen, guten und bezahlbaren Lösung für meine alte Camel-Windjacke MICH überraschte, war der Clou.

Die gute Fatma 'Sonnenschein' Bilgi hatte mir mit einer sehr pragmatischen Idee viel Zeit und Geld erspart (anstatt selbst mehr Geld mit den geplanten umfangreichen Reparaturen zu verdienen). Das Ergebnis ist sehr gut und ich kann meine geliebte uralte Windjacke weiter tragen.

Ihr Beiname ist 'Sonnenschein'

Wenn also jemand von Euch noch eine gute Änderungsschneiderei im Raum Andernach sucht, dann findet Ihr im Schillerring 45 die richtige. Echt jetzt.

Die schönen Blümchen bei meinen Freunden im Garten waren ein weiterer Lichtblick am gestrigen Tag, ebenso wie der bereits erwähnte abendliche Besuch im Schreibkurs.

Lt <Flora Incognita> ist es eine Armenische Traubenhyazinthe

Heute Mittag hatten meine Großcousine Gisela und ich nach einem leckeren Essen noch viel Zeit für gute Gespräche und zum Abschluss durfte ich ihr heute den letzten Teil meines Romanskripts um den Protagonisten Mike Neuhaus vorlesen. Als ich mich dann irgendwann verabschiedete, war auch schon mein nächster Wellnesstermin in Sichtweite: Die wöchentliche manuelle Therapie unter Natalies heilenden Händen. Hach!

Danach war ich wieder energetisch aufgeladen, sozusagen wie neu, und gab Monika noch ein wenig Schützenhilfe beim Erstellen eines DNA-Tests für die Familienforschung. Wollen wir doch mal testen, ob wir nicht auch verwandt sind, ich bin gespannt.

Nun freue ich mich auf morgen, wenn mich eine gute Freundin zum gemeinsamen Ofengemüse-Essen und einen kleinen Spaziergang besucht. Die Spaziergänge sind in den letzten Tagen aufgrund der vielen schönen Begegnungen etwas zu kurz gekommen, aber als freilaufender Rentner unterliege ich diesbezüglich zum Glück keinem Zwang. So kann es weitergehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen