27 März 2024

Grauer Himmel und berittene Amazonen

Meinem mittäglichen Ausflug zum REWE hatte ich es zu verdanken, dass mir zwei der drei Ms erstmal persönlich begegneten. Zwei nette Damen, muss ich sagen. Danach blieb noch Zeit für eine kleine Rheinrunde. Der ab 11 Uhr angekündigte Nieselregen hatte noch nicht eingesetzt. Trotzdem nahm ich meinen Zauberschirm vorsichtshalber mit. Heute wurde viel gearbeitet am Rhein. Der Teich mit dem Springbrunnen wurde gesäubert und der Ablauf frei gemacht.

Fleißige Kollegen vom Baubetriebshof im Einsatz

Wenige Meter weiter waren dann sogar berittene Amazonen sehr flott unterwegs, um alles wieder auf Vordermann zu bringen.

Natürlich waren auch wieder einige Schwachköpfe am Werk gewesen und hatten die gut gemachten Hinweistafeln vor einem Baumstumpf heruntergerissen.

Vielleicht waren sie ja sauer gewesen, weil sie selbst nicht gut genug lesen konnten, um die Schrift auf den Schildern zu verstehen. Intellektuell überfordert oder so, wer weiß das schon ...

Dann begann der Zauberschirm in meiner Hand leicht zu vibrieren. Ich erkannte sofort: Gleich geht's los mit dem Regen und kehrte sofort um.

Den Blick durch die Platanen bis zum Bollwerk nahm ich noch mit und erreichte den Parkplatz genau, als die ersten Tröpfchen vom Himmel fielen. Was für ein Timing. Umbrellix, ich danke dir!

Zu Hause machte ich mich dann ans werk. Mein Halbfünf-Besuch sollte schließlich einen leckeren Gemüseteller serviert bekommen. Denn meine Freundin hatte heute ihre Enkelin, das dritte M dabei. Funktionierte trotz zeitlicher Verschiebungen gut und nach dem Essen beeindruckte uns die gar nicht mehr kleine M.... noch damit, wie gut sie Rätsel lösen und Gedichte vorlesen kann. Das gemeinsame Rätsellösen war ne tolle Sache und machte uns allen viel Freude. Hach!

So endet nun ein weiterer Begegnungstag mit einem frühen Schlafengehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen