28 März 2024

Ja is denn schon April?!

Heute Mittag, kurz nach dem Spätstück, ging mir beim Blick vom Balkon das Herz auf, so blau-weiß war der Himmel über Pillonia.

Dieser Tag konnte nur ein schöner Tag werden. Beim Einkauf traf ich die die liebe Kollegin Lady Colonia, der ich heute ausnahmsweise einen früheren Feierabend genehmigt hatte. Als ich mich dann zur Permakultur nach Eich begab, um dort eine Runde unter schönem Himmel zu drehen, sah es plötzlich ganz anders aus.

Blick über die Permakultur: Grau!

Blick in die andere Richtung: Grau!

Ich wollte meinen Zauberschirm nicht überstrapazieren und machte mich nach einem kleinen Einkauf im Hofladen (Hafer-Porridge mit Äpfeln und Zimt!) wieder auf den Rückweg, zumal es Zeit wurde, die nächste Portion von meinem Ofengemüse warmzumachen, auf dass ich mich sehr gefreut hatte. Zwei Drittel vom Blech sind nun weggeputzt, der Rest in Tupper gebettet im Kühlschrank. Nach einem längeren Chat mit einer netten "alten Bekannten" wurde der Himmel wieder schöner, das könnte in einem kausalen Zusammenhang stehen 😉. So konnte ich mich wohlgemut auf ein Abendründchen durch die Innenstadt machen, von dem ich der geneigten Leserschaft (Nicht gegendert, HA!) noch ein paar Bilder mitgebracht habe.

Der Himmel über den Bergen

Nochmal in Groß und Blau

Auch beim Blick durch das Tor neben dem Läufkreuz zeigte sich noch blauer Himmel, und das um viertel nach sieben.

Die informative Beschriftung des Läufkreuzes bildet dann mit dem altbekannten "Lutte" den Abschluss des heutigen Eintrags.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen