01 April 2024

Just another sunny monday ...

Auch heute Morgen Mittag ließ mich die strikte Befolgung des RAG sämtliche Träume zu Ende träumen. Beim Ganzspätstück zeigte sich der Himmel grau-in-grauer, der Blick nach draußen auf die feuchte Einfahrt verriet mir, dass ich wohl den morgendlichen Regen verschlafen oder besser verträumt hatte. Jetzt war es zumindest trocken draußen, so dass ich mich am Nachmittag ans Steuer setzte und mein Auto entscheiden ließ, wo ich denn heute entlangspazieren sollte.

Das Auto entschied sich für diesen Ort.

Der Himmel blaute auf, die Sonne kam ein wenig raus.

Die schöne Aussicht auf die falsche Rheinseite kann man hier an vielen Stellen genießen. Dieser Ausblick auf den Kirchturm wird einigen Lesern bekannt sein.

Die Uhrzeit konnte ich leider nicht ablesen, das konnte schon zu meiner Kindheit nur "dä ahl Nickela". Es gab damals mehr als einen alten Nickela im Dorf. Ich weiß bis heute nicht, welcher von ihnen dieser legendäre Mann mit dem Adlerblick war.

Vielleicht erinnert sich einer der Leser noch daran, welcher es genau war.

Unterwegs sah ich altbekannte Hecken und Zehen. Auch Kräuter, die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte, kreuzten meinen Weg. Mit allen führte ich eine angeregte Unterhaltung. Auch mit Petersilie habe ich ein wenig geTrixt.

Ja, man kann mit diesen Geschöpfen kommunizieren.
Nein, ich habe keine halluzinogenen Substanzen zu mir genommen.

Viele Erinnerungen kamen hoch beim Anblick dieses steilen Gäßchens, dass ich zu meiner Glanzzeit unzählige Male nachts hinauf getorkeltgangen war. Es passierte uns damals öfter, dass wir spät in der Nacht nach dem Besuch bei einem Freund auf dem Heimweg von plötzlichen heftigen Gleichgewichts-störungen heimgesucht wurden.

Wahrscheinlich kam das von irgendeiner unterirdischen Strahlung. Da hätte mal jemand mit der Wünschelrute entlanggehen sollen.
Trotzdem schafften wir es stets, den am heftigsten Schwankenden in die Mitte zu nehmen und mit den Armen zu stützen. 

Erst heute wurde mir beim Anblick dieses schmalen Wegs klar, wieso das funktionierte. Der ist so schmal, da KONNTE man nicht umkippen.

Allerdings verstehe ich nicht mehr, wie wir überhaupt zu dritt nebeneinander gepasst haben.

Sei's drum, am Ende meiner Runde hatte sich der Schrittzähler genauso gefreut wie ich und so durfte ich das Osterwochenende heut Abend daheim mit Gnocchis und Gemüse gut abschließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen