05 April 2024

Ein Besuchstag eröffnet das Wochenende

Endlich Wochenende! Stets eine sehr willkommene Abwechslung von den Mühen des Rentneralltags, die wir heute einläuteten. Es begann mit dem Morgen-Besuch meines geschätzten Freundes, Ex-Arbeitskollegen und aktuellem Bundesliga-Tippkameraden Luca Thomi. Er durfte mir beim Porridge zuschauen und dabei exklusiv die Gurke-Basilikum-Radieschen-Snacks genießen. Wir haben uns immer Einiges zu erzählen, so auch heute.

Anschließend blieb mir noch Zeit genug für einen kleinen Einkauf und einen schönen Nachschlag vom gestrigen Ofengemüse, bevor ich mich auf den Weg zur nächsten Verabredung auf der falschen Rheinseite machte.

Die gute Heidi hatte mich zu einem Überraschungsbesuch ohne Ankündigung bei meinem Oldschool-Kumpel Ernest International animiert. Und diese Überraschung gelang perfekt.

Das fröhliche Terrassen-Trio Oldbearbone, Heidi und Ernie

Smiling Ernest

Ernie ist die Überraschung auf dem ersten Foto deutlich anzusehen.

Aber um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen: Er hat sich sehr über unseren Besuch gefreut und mehr als einmal entzückend gelächelt, wie man auf dem zweiten Foto deutlich erkennen kann.

So vergingen auch hier die Stunden wie im Flug und ehe ich mich versah, wurde es Zeit, rechtzeitig nach Hause zurückzukehren, um die deutschen Frauen im Duell gegen Felix Austria tatkräftig zu unterstützen.

Beim Stand von 3:2 für unsere Mädels lasse ich den Tag schön ausklingen und freue mich auf den KLB morgen früh.

3 Kommentare:

  1. Fussball ist leider nicht mehr mein Ding!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meins wird es immer bleiben. Unsre Heimat unsre Liebe - in den Faaarben blau und weiß - achtzehnhundert achtundviierzig - nur damit es jeder weiß!
      Und jetzt alle!

      Löschen
  2. Recht hasse, Manni ... wie sangen unsere Weltmeister 1974? Fußball ist unser Leben!

    AntwortenLöschen