11 April 2024

Der Tag der Genusskünstler

Donnerstags wird ja bekanntlich die Vorbereitung aufs Rentner-Wochenende gestartet, und zwar nicht nur seelisch, sondern auch lukullisch und bewegungstechnisch. Den seelischen Part übernahm die liebe Glückspilzin, die mir heute Morgen per eMail mitteilte, dass ich mein bestelltes Bäckerjungenarmband nächste Woche bei ihr abholen kann. Eine tolle Kreation aus Lava und Feuerauge, von der ich bald mehr berichten werde.

Lukullisch und bewegungstechnisch war ich heute mit meinem Rentnerkollegen Mike T-Bone verabredet und ich kann sagen, das ist uns gut gelungen.

Angefangen hat es mit dem gemeinsamen Schnippeln und Zubereiten des variablen Ofengemüses, heute mal ohne Pastinaken, Aubergine, Fenchel, Zucchini, Rettich etc., dafür aber mit vielen anderen leckeren Zutaten, deren Aufzählung hier den Rahmen sprengen würde. 

Außerdem will ich den Leserinnen und Lesern nicht ständig den Mund wässrig machen. Aber Ihr könnte anhand der Mimik der beiden Protagonisten vielleicht erahnen, wie lecker das heute war.











Dass wir dieses Mahl anschließend mit Espresso und Digestif würdigen mussten, versteht sich eigentlich von selbst.

Eine weitere Klönstunde später machten wir uns energiegeladen auf den Weg zum Bollwerk, von wo aus ich dem ortsunkundigen T-Bone eine kleine Führung durch die Rheinanlagen mit ihren botanischen Besonderheiten gab. So auch die großen nordamerikanischen Platanen, unter denen sich gestern bereits wunderbar aufhalten ließ.

Den Rückweg wählten wir vorbei am alten Friedhof und dem Düsseldorfer Kapellchen durch die Innenstadt, wo es ja auch Einiges zu sehen gibt.

Als sich mein Kumpel nach gut anderthalb Stunden wieder gut gelaunt auf den Heimweg machte, bescherten mir die deutschen Handballfrauen mit ihrem Sieg gegen Slowenien noch einen schönen Abend. Eine wahrhaft wunderbare Vorbereitung aufs Wochenende fand so ihren Abschluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen