06 April 2024

Sonne, Blumen und umsonstene Deos

Den morgendlichen Frühstücksbesuch meines KLB werden wir bald auf den Balkon verlegen können. Diesen Eindruck konnte man haben, wenn man heute Morgen aus dem Fenster sah. Nach einem genüsslichen Klön-Frühstück mit den legendären veganen GuBaRa-Snacks sahen wir auf dem Wochenmarkt viele und ausschließlich fröhliche Gesichter. Toll, was so ein paar Sonnenstrahlen mit unserer Seele machen.

Betrieb bei Walli und Achim

Gut versorgt mit Wallis Salsiccia Picante und exzellentem naturtrüben BIO-Leinöl aus Achims Oliomobil traten wir den Heimweg an.

Eigentlich war dieses Sonnenwetter ideal für einen schönen Sonnenspaziergang, jedoch musste ich mich nach meiner Erledigungsrunde schon sputen, damit ich um halb vier meine Jungs anfeuern kann. Damit ist das Thema Fußball für dieses Wochenende abgeschlossen. Nur soviel: Sofort nach dem Schlusspfiff verzog sich selbst die Sonne hinter einem Wolkenteppich. Aber es blieb sommerlich warm, so dass ich eine "Verdauungsrunde" in den Rheinanlagen unternahm.

Sehr schön anzusehen sind die dortigen Grünflächen, sie sich zunehmend mit Gänseblümchen und Löwenzahn zu bunten Blumenwiesen entwickeln. Sehr viele junge Leute nutzten dies für spontane Picknicks in der Sonne. So auch diese beiden hübschen Mädels unter einem chinesischen Apfelblütenbaum. Oder so ähnlich.

Einfach nur schön, oder?

Ein paar Schritte weiter hatten wir dann Gelegenheit, eine weitere gesetzliche Vorschrift zu erfüllen. Mit Merlin, Uli und Gerda kam ich der Rentner-Versammlungs-Verordnung (RVV) nach, einem wichtigen Teil der DRG (Deutsche Rentner-Gesetze).  Das entspricht sozusagen einer Personalversammlung für ehemalige Mitarbeiter, Pensionäre wie auch RentnerInnen. Sie ist bei gutem Wetter zwingend an der frischen Luft abzuhalten.

Ehemalige unter sich

Nach ausgiebiger Erörterung aller Punkte der spontan zusammengestellten Tagesordnung verabschiedeten wir uns gut gelaunt und beschlossen eine zeitnahe Wiederholung.

Auf dem Rückweg zum Parkplatz machte ich dann noch eine ganz seltsame Entdeckung. Auf dem Rhein schob sich ein mächtiger zweiteiliger Frachter rheinaufwärts, dessen Beschriftung besagte, dass er mit umsonstenen Deos beladen war. Wer braucht denn solche Mengen? Und rentiert sich das überhaupt?

Tja, es gibt halt immer etwas Neues zu entdecken in Andernach am Rhein.

1 Kommentar: