25 März 2022

Vom Römergarten auf die Kanzel

Um kurz vor eins stand ich vor dem Eingang zum historischen Römergarten. Diesmal betrachtete ich mir die römischen Gestalten auf Glas etwas genauer und hielt auch alles im Bild fest, damit Christel auch was davon hat.

Am Eingang sieht man alle drei


Die Gewänder der Frauen
und die Tracht der Eimheimischen

Ich nahm gemütlich auf der Sonnenbank Platz und kurz darauf war auch das Mariechen schon im Anmarsch, das netterweise die Mittagspause mit mir verbringen wollte.

Die Marie - mit Block und Stift bewaffnet

Wir hatten trotz Harveys Bemühungen eine interessante Unterhaltung, schriftlich hier, mündlich da, es geht doch! Außerdem mussten die leckeren Müslicracker und die besten Nussknacker der Region verputzt werden, heute exklusiv auf Flamingo-Tellern. Bei solch kurzweiligen Sachen verfliegt die Zeit leider wie im Flug und so lieferte ich meine Begleiterin pünktlich auf der Arbeit ab.

Wieder daheim bereitete ich mich gerade mental auf meine nachmittägliche Frischluftrunde vor, als die nächste freudige Überraschung an der Tür klingelte. Die gute Mathilde brachte mir selbstgemachte Johannisbeermarmelade und eingelegte Zucchini vorbei, um mir und Harvey eine Freude zu bereiten. Einfach so. Toll!

Wenig später holte mich dann das Ännchen zuhause ab und brachte mich auf den Krahnenberg, wo wir ein schönes Aussichtsründchen drehten,

Der Blick von der Kanzel über Andernach

Die Weitsicht nach Leutesdorf

Die beiden Blicke an der Kanzel und der Weitsicht sind einfach toll und ein MUSS auf diesem Ründchen. Anschließend fanden wir noch Zeit, beim Kaffee eine kleine Privatlesung zu machen.
Mike Neuhaus mogelte sich heute ohne Plan und Lappen vom Bund zum Ausbildungsplatz. Auch das Lesen ist derzeit eine Herausforderung, wenn Harvey so laut bläst, dass du deine eigen stimme nicht mehr hörst. Aber das wäre ja gelacht, wenn ich mich dadurch davon abbringen ließe. Hach!

Heute Abend blieb die Küche kalt - ich spazierte in den Dönerwald und gönnte mir ein leckeres Dürum mit allem und einen kühlen Becher Ayran dazu. Joah, so kann's gehen ...... und im Rückblick fällt mri wieder auf, wie viele liebe Menschen ich um mich habe. Das tut soooo gut!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen