Das sagten sich die beiden Walker Brothers heute Nachmittag mal wieder - wie so oft in den letzten Jahren. Petrus lud uns heute förmlich dazu ein, indem er Sonne und blauen Himmel auf das Firmament zauberte. Mein kleiner Lieblingsbruder chauffierte uns an einen Weg, den wir schon öfter gelaufen sind. Schön flach, mit Straßenschuhen begehbar, viel Aussicht über weites Feld. In Anbetracht meiner derzeitigen Verfassung eine schöne Ablenkung vom Staubsauger im Kopf, der natürlich auch überall dabei sein muss.
Kurz nachdem wir losgegangen waren, drehte mich noch einmal um und genoss den Blick über die Städtchen und Orte, Felder und Berge unserer Region.
Frage 1: Was sieht man alles? |
Nach einer halben Stunde kürzten wir ab in Richtung einer sehr alten Hofanlage, denn die ganze Zweistundenrunde ist mir derzeit einfach zuviel. Das nutzte ich zu einem kleinen Bruderfoto mit dem Hof im Hintergrund. So langsam dürft Ihr raten, welchen Hof ich meine.
Frage 2: Welchen Hof sieht man hinter meinem Lieblingsbruder? |
Aber am alten Gemäuer musste ich dann doch noch ein richtiges Foto des Gehöfts machen. Die ganze Anlage ist restauriert, umgebaut und heute noch bewohnt. Na, wo isses?
Nochmal Frage 2: Wo ist das? |
Auch konnte man von hier aus in Richtung des eigentlichen Ziels der Straße blicken (wenn man nicht abgekürzt hat, wie wir). Ein alter Wallfahrtsort, zu dem meines Wissens heute noch gläubige Menschen pilgern.
Frage 3: Welcher Wallfahrtsort ist in der Bildmitte zu sehen? |
Petrus textete die legendären Walker Brothers ein klein wenig um und der Chor der Engel sang am Himmel: "The sun will gonna shine evermore" Nach einer guten Stunde kamen wir wieder am Auto an und freuten uns auf Kaffee und Nussecken. Auch eine schöne Ablenkung vom Tinnitus, ebenso wie die Beschäftigung mit dem blog-Schreiben.
Gute Besserung und lg
AntwortenLöschenDanke, anonymer Wünscher!
Löschen