13 März 2022

Es klingelt in der Wiese

Da mich mein tinnitöser Freund Harvey heute schon nach dem Aufwachen besonders lautstark an seine Präsenz erinnerte, gönnte ich ihm am Nachmittag ein paar neue Ausblicke an der frischen Luft. Den Weg von der klingelnden Wiese am Stadtrand hoch auf die nächste Anhöhe kannte ich selbst noch nicht.

Da geht's hoch

Ausruhen vor dem Kreuz

Es waren einige Frischluftsucher unterwegs, zu Fuß, mit dem Rad oder auch auf dem Pferd. Was mir unterwegs als erstes auffiel, war wie weit die Wohnbebauung am Stadtrand und der Büropark, an dem ich mein Auto abstellte, sich hier draußen schon angenähert haben. Das war mir bisher noch nie aufgefallen.

Auch die hier gelegene KiTa, die von einer Freundin geleitet wird, hat ein großes Außengelände.

Auf dem Weg nach oben eine Bank zum Ausruhen und dahinter eins der Wegekreuze, die man in unserer Region so zahlreich findet. Die Inschrift könnte ich leider nicht ganz entziffern.



Aber man passiert auch Höfe und Weiden mit allerlei zotteligem Viehzeug, langmähnige Ponys und Rinder. Von oben hat man einen schönen Panoramablick über das Koblenz-Neuwieder Becken.

Panoramablick Richtung Weißenthurm bis Ochtendung

Und als sich mir auf dem Rückweg dieser schöne Baum präsentierte, an dem ich auf dem Hinweg achtlos vorbeigelaufen war, müsste ich ihn natürlich im Bild festhalten.

Ein toller Baum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen