26 März 2022

Hinter dem Dorf

Der Einkauf bei der lieben Walli auf dem Wochenmarkt brachte mir zwei schöne Steaks ein, mit denen ich die nächste Woche gut überleben werde. Ein Entrecote vom Rind und ein mariniertes Schweinesteak. Hier, beim BIO-Hof aus Zell-Althaus, habe ich bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht . Da sich das im Freundeskreis rumgesprochen hat, kommt auch schon mal freitagabends eine Nachricht: "Du gehst doch morgen früh bestimmt ... Könntest Du vielleicht ...". Klar, kann ich. Gerne.

Unser Kurzspaziergang am Nachmittag führte uns hinter einem Dorf her, dass wir des Öfteren als Frischluft-Reservat nutzen. Heute nahmen wir ausnahmsweise einmal einen anderen Weg und die dort gemachten Fotos tragen hoffentlich dazu bei, dass niemand den Ort erkennt, oder?

Hinter dem Ort zieht sich ein Pfad zwischen Gärten rechts und dem Berghang links ziemlich weit.

echt weit ...

.. und immer weiter --

Zwischendurch musste mein kleiner Lieblingsbruder einmal kurz ablinksen, um am Ende festzustellen, dass es dort den Hang hochgeht.

Ja, links geht's zum Hang!

Nach einer guten halben Stunde standen wir wieder am Dorfplatz und fuhren zu Birnen-Walsnuss-Bienenstich, Nussecke und leckerem Kaffee nach Hause. Herz, was willst Du mehr?

Und Harvey? Der macht mir heute das Vergnügen, als Ausgleich für die völlige Gehörlosigkeit auf dem linken Ohr eine etwas lautere Dröhnung dort aufzulegen, damit ich wenigstens etwas höre. Sehr fürsorglich, mein Freund!

Heute Abend musste bereits das Entrecote dran glauben. Gut gewürzt mit Original Hartkorn Smoky BBQ Rub und begleitet von einem frisch angemachten mediterranen Rucolasalat machte das richtig was her, und alles in BIO-Qualität. 

Und was darf nicht fehlen?

Lecker lecker!

Damit ließ sich auch Harvey ein wenig beruhigen, so dass ich nun zum Einpflegen von Dagmars Lektorat komme. Das vorletzte Kapitel der Mike-Neuhaus-Geschichte ist so gut wie fertig! Und ich bin sehr gespannt, ob es mir wirklich gelingt, in meinem Alter noch diesen Debütroman zu veröffentlichen. Schön wär's wirklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen