Heute hatte sich mein Bruderherz für unsere Frischluftrunde ein Ziel rausgepickt, das wir schon des Öfteren aufgesucht hatten. Es gibt hier einen wunderbaren Aussichtspunkt hoch oben auf den Reinhöhen, von dem aus man in alle Richtungen blicken kann. Wir parkten im Nachbarort, dem ehemaligen Teil einer späteren Doppelgemeinde, deren Bestandteile heute zwei verschiedenen Städtchen zugeordnet sind. Da war doch was mit Nieder-, Ober- und verschiedenen Namensverformungen .....
Wir spazierten vom Sportplatz aus rüber und wurden, wie immer hier oben, mit tollen Ausblicken belohnt. Beispielhaft seien hier zwei Richtungen aufgeführt:
Der Blick nach Nordwesten zeigt:
Frage 1: Was mag es sein? |
Und wenn man sich das markierte Rechteck einmal genauer anschaut:
Frage 2: Und wo mag es stehen? |
Schaut man dann aber nach Osten, wird es wieder seltsam. Das Teil haben wir doch in den letzten Monaten andauernd gesehen, immer von woanders aus:
Frage 3: Wo kommt der denn schon wieder her? |
Und Frage 4: Wo liegt unser heutiger schöner Aussichtspunkt und wie heißt er?
Aber auch nach allen anderen Richtungen gibt es was zu sehen. Es lohnt sich, hier mal vorbeizuschauen. Und mein tinnitöser Begleiter hat wieder mal was Anderes zu sehen bekommen. Irgendwann wird er hoffentlich merken, dass er sich gar nicht so laut bemerkbar machen musss, ich nehm' ihn sowieso überall hin mit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen