12 März 2023

Vom Anfang und vom Ende

Ein schöner Anfang und ein schönes Ende
umgeben ein schönes Wochenende

Genau so war es auch diesmal. Meine blau-weißen Jungs aus dem Tiefen Westen hatten am Freitagabend in Kölle einen Superstart hingelegt.

Ein gute Anfang am Freitag: Der VFL ist wieder da!
Samstag: Kiwis und Durchblick

Das Samstagmorgenfrühstücks-ritual mit dem besten Bruder von allen und der anschließende gemeinsame Marktgang setzten das positive Klima nahtlos fort. Unterwegs eine Kiwi-Anpflanzung vor der Stadtmauer, die sich präsentierte, als hätten wir einen Durchblick, das war schon ein wenig surreal. Die gute Walli hatte uns schon etwas zurück gelegt, denn bei dem Andrang an ihrer BIO-Station für Wurst und Fleisch geht das manchmal rasend schnell mit dem Aus-verkauf der guten Rindersteaks oder des schmackhaften Räucher-schinkens.

Nachmittags dann die krankheits-bedingte Absage einer Freundin für unsere gemeinsame Frischluftrunde. Das war einerseits schade, aber wie ihr sicher wisst, sind Rentner in einem solchen Fall verpflichtet, eine längere Pause zur Augenpflege im bequemen Sessel einzulegen. Derart ausgeruht und gut gelaunt, konnte ich anschließend den Schwatzgelben sogar nachsehen, dass sie sich von den Zahnlosen aus Herne-West noch die Butter vom Brot holen ließen und damit unserem schlimmsten Konkurrenten einen Punkt schenkten.

Der heilige Sonntag wurde mit dem traditionellen Ausschlafen eingeleitet, dass sich Rentner zwischendurch einfach mal gönnen müssen. Die ganze Woche ist immer irgendwas, da kommt ein Tag ganz ohne Termine genau passend. Und ehe man sich versieht, ist es dann Spätnachmittag und man muss sich sputen, will man noch eine Runde an der frischen Luft drehen. Natürlich wollte ich das. Nach dem gestrigen Erholungstag sollten frischluftfreie Tage gar nicht zur Gewohnheit werden. Wehret den Anfängen! Heute verband ich das mit einer familienkundlichen Erforschung des Friedhofs in einer Nachbargemeinde, wo ich jedoch auf keinerlei erkennbares Grab aus unserer Familie stieß. Aber anderthalb Stunden waren es am Ende, bis der im Hang liegende Friedhof besichtigt war.

Zum krönenden Abschluss machte ich mir dann heute Abend meinen leckeren Ruccolasalat mediterran mit meiner Spezialsoße, dazu ein angebratener Räuchtertofu, komplettiert vom exklusiven Espresso Brazil nach dem Mahl. Ein perfektes Wochenendende.

Parmesan und Körnermischung aufgebraucht. Morgen neu!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen