18 Dezember 2023

So kann Dezember auch sein

Die Tage kurz vor dem Winterbeginn zeigten uns heute wieder ihr schönes Gesicht. Ich hatte mich mit Natalie verabredet, mit der ich schon viel zu lange viel zu wenig Zeit verbracht hatte. Und der Tag war wie für uns gemacht, gerade für unseren schönen Spaziergang auf dem Hochplateau über Andernach.

Dieser Weg war Natalies Idee, und da sie in ziemlich direkter Verbindung mit den Mächten des Himmels steht, vertraute ich ihr und wurde belohnt. Ein paar Bilder von heute Nachmittag.

So sieht der Blick vom Plateau aus

Und so, wenn wir zwei davor stehen

Blick von der Kanzel rheinaufwärts

Blick rheinabwärts auf Leutesdorf

Die Anhöhe schräg gegenüber

Kleines Panorama

Wir hatten uns viel zu erzählen und genossen gleichzeitig die tollen Ausblicke hier oben. Am Ende reichte es noch für einen Kaffee zu Hause, ehe sich meine Begleiterin wieder verabschiedete.

Leider verkündet meine Wetter-App Böses für die nächsten Tage. Ich glaube, ich werde mir eine neue Wettervorhersage zulegen müssen, die uns weiterhin schöne Tage beschert.

1 Kommentar:

  1. Du hast es gut, old one :-)
    So viele neztte Freundinnen.

    Was das Wetter angeht, so müssen wir uns wirklich in Geduld üben. Ich mag nicht diese nassgraue Suppe auf Strassen und in der Luift.

    AntwortenLöschen