02 Dezember 2023

Olee, ole ole oleeeee ......

Was für ein Start ins Fußballwochenende! Das ist schon fast zu schön, um wahr zu sein. Den anfang machten am Freitag die "Boys in brown", die auch im wichtigen Stadtderby gegen den HSV ungeschlagen blieben.

Quelle: ZDF
Pauli - HSV 2:2

Direkt im Anschluss sicherte sich die Frauennationalmannschaft die Chance auf den den Gruppensieg in der Nations League mit einem überzeugenden Sieg gegen Dänemark. Jetzt muss nur noch ein Sieg im letzten Spiel gegen Wales folgen, dann hat man gute Chancen für die Olympia-Qualifikation. Also: Am Dienstag alle den Fernseher einschalten und anfeuern!

Quelle: DFB/Imago Images
D - DEN 3:0

Heute Mittag machten dann die U17-Junioren bei der Weltmeisterschaft in Indonesien ihre Träume war und bezwangen die Franzosen im Elfmeterschießen. WELTMEISTER!

Quelle: ARD/sportschau.de
D - FRA 2:2 - 6:5 n.E.

Die Krönung folgte anschließend: Meine blau-weißen Jungs aus dem Tiefen Westen kämpften die Werksmannschaft von VW mit 3:1 nieder. Und das die letzten 20 Minuten in Unterzahl!

Quelle: vflbochum.de
VfL Bochum - VFL Wolfsburg 3:1

Einfach unglaublich. Einzig den Kiezkickern hätte ich natürlich noch mehr als dieses Remis gewünscht. Aber das wäre wohl zu viel des Guten gewesen. 

Das feierte ich anschließend kulinarisch mit einem Feldsalat, Oliven, Rettich, Basilikum, Schafs-Feta, gehackten Walnusskernen, geriebenem Parmesan gewürzt mit frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer, Steinsalz, Estragon, Kräuter der Provence und einem Superdressing aus naturtrübem Olivenöl, Limettensaft, Sahne, Senf und Reissirup, komplett in BIO-Qualität. Hach!

Bei soviel Fußball und Marktgang und Einkaufsrunde zwischendurch passte es ganz gut, dass wir unser Bruderfrühstück auf morgen früh verlegt hatten. Das nächste, worauf ich mich freue.
Die Fohlen des KLB haben auch mal wieder gewonnen, jetzt müssen morgen nur noch Christels Meenzer Jungs nachziehen, dann ist es perfekt.

In diesem Sinne ein Abendlied: (Melodie: Oh my Darling Clementine)

Uns're Heimat, uns're Liebe
in den Faaarben blau und weiß,
achtzehnhundert acht und viiierzig,
nur damit es jeder weiss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen