05 Dezember 2023

Begegnungen - mit Zahnärztinnen und Chefs

Heute will ich mal ein wenig Werbung machen, Das beginnt mit meinem morgendlichen Termin bei der Zahnarztpraxis meines Vertrauens. Heute war der Tag X, an dem meine beiden letzten Amalgamfüllungen entfernt und ersetzt werden sollten. Seit zwei Wochen mache ich bereits die vorbereitenden Maßnahmen zur Ausleitung des giftigen Quecksilbers. Ab heute werden die Präparate meiner Heilpraktikerin nochmal etwas umgestellt. Von daher war ich supergut vorbereitet und Angst vor dem Zahnarzt habe ich seit meiner Jugend nicht mehr. Und so verlief auch der Eingriff heute schnell und schmerzfrei, wie ich das seit einigen Jahren kenne. Ein sehr freundliches und kompetentes Team.

Bemerkenswert finde ich auch, dass mir im Vorfeld seitens der Zahnärztin, Frau Dr. Walter, auf Nachfrage hin empfohlen wurde, zur Ausleitung eine gute Heilpraktikerin aufzusuchen. Einen Schulmediziner, der so offen für alternative Methoden ist, muss man sich echt suchen gehen. Und da ich mit der guten Frau Anheier bereits eine exzellente Heilpraktikerin habe, hat das alles gut gepasst.

Als ich ins Wartezimmer zurückkam, um meine Jacke zu holen, erwarteten mich dort überraschend meine frühere Kollegin Blondie, die ich länger nicht mehr gesehen hatte und ein Zitat von Mark Twain an der Wand, dass ich bisher glatt übersehen hatte.

Ich finde, das ist etwas, worüber man wirklich mal nachdenken sollte. Ich denke, das ist auch nicht alltäglich in einer Zahnarztpraxis.

So lauten die beiden ersten Empfehlungen des Tages:

Zahnarzt: Praxis mundwerk in Andernach, Dr.Christiane Walter
Heilpraktikerin: Praxis bauchgefühl in Kettig, Bettina Anheier

Als ich im Anschluss im örtlichen REWE noch ein paar kleine Einkäufe erledigte, traf ich dort auch den Inhaber, Nico Grunert. Und das soll meine nächste Empfehlung des Tages sein. Er hat nicht nur dafür gesorgt, dass meine Lieblingsbackmischung und die BIO-Gewürze von Hartkorn ins Sortiment aufgenommen wurden, sondern mir auch mitgeteilt, dass mein geliebtes Focaccia con Rosmarino bald auch wieder im Regal stehen wird.

Die Schwarzbrotbackmischung ist glutenfrei, BIO, hat Nutriscore A und schmeckt vorzüglich. Der Preis dafür, 2,79 €, sucht seinesgleichen - und findet nichts vergleichbares zu dem Preis.







Und das Focaccia mit Rosmarin muss man flach aufschneiden und in den Toaster stecken, das ist sowas von lecker 😋😋😋, ich sag's Euch.

Nach diesen beiden Empfehlungen muss ich natürlich auch den Chef selbst erwähnen. Ja, es gibt Chefs, die arbeiten richtig mit. Mal sieht man ihn an der Kasse sitzen, wenn viel Betrieb ist und heute wuselte er durch die Gänge und sammelte leere Kartons ein.
Nico Grunert - Vorbildlich!

Speedy Nico Gonzales, zu schnell für die Kamera

Dass ich nach dem Lieblings-Supermarkt auch noch das Reformhaus meine Vertrauens besuchte, versteht sich von selbst. Nette und sachkundige Mitarbeiterinnen beraten mich dort sehr gut und vielleicht sind bald auch die BIO-Nussknacker von Rosengarten im Sortiment. Mit Hirseflocken fürs Porridge und BIO-Meerettich bewaffnet verließ ich die Reformdamen, denen ebenfalls eine Empfehlung zusteht: Reformhaus Reinhard, Andernach

Dass ich für Weg zur Physio im Rennweg wegen eines Staus heute statt sechs Minuten eine dreiviertel Stunde brauchte, war einem riesigen Stau auf besagtem Rennweg zu verdanken. So fiel die heutige Behandlung unter Natalies heilenden Händen aus, da schon die nächste Patientin vor der Tür stand. Aber das konnte ich nach einem solchen Tag voller guter Begegnungen mit Helden gut verkraften.

Dazu passte es haargenau, dass ich zu Hause ein Präsent einer Freundin öffnete, dass ich gestern bekommen hatte, und mich über ein Buch mit dem Titel Begegnungen sehr freute. Danke, Dagmar!


3 Kommentare:

  1. Gerhard23:18

    Entschuldigung!
    Ich versäumte auch mal eine massage es blieben noch 20 minuten. Obwohl es höhere gewalt war, lies ich mich 20 min massieren und bezahlte die volle stunde ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich find das auch ok. Die Physiotherapeutin oder Masseurin kann ja auch nix dafür, aber ihr Termin ist futsch.
      Damit kann ich gut leben.

      Löschen