13 Februar 2023

Der Tag der Freundinnen

Wenn soviel Damenbesuch angesagt ist, beginnt man den Tag am besten mit einem Männerfrühstück.

Nuss-Porridge blau-weiß und lecker Käffchen

Auch heute war ich früh aus den Federn, weil ich die beiden ersten Mädchen nicht im Schlafkittel empfangen wollte. Es wurde ein schönes Wiedersehen nach längerer Zeit. Die Nebenkostenabrechnung war pillepalle, so dass wir genug Zeit zum Quatschen hatten, während Mädel Nr. 2 sich auf dem Balkon in die Sonne legte. Kurz vor zwei beschlossen wir, zusammen eine Sonnenrunde am Rhein zu drehen.

Das erste Fotoshooting machten wir am Bollwerk.

Siegfried, Petra und Jessy

Für Jessy war das ungewohntes Gelände, und so musste sie an allem ausgiebig schnuppern, was andere Hunde auf den Rheinwiesen hinterlassen hatten. Daher wurde es ein schöner gemächlicher Spaziergang - bis wir am Kleinen Deutschen Eck den Sandstrand und das Wasser in Reichweite hatten. Die alte Dame Jessy genoss das erste Fußbad im Rhein. Und wenn's dem Hund gut geht, geht's auch dem Mensch gut.

Kleine Erfrischung im Rhein

Auf dem Rückweg zum Auto gönnten wir der alten Dame eine kleine Ruhepause, in der sie sich sehr gerne kraulen und verwöhnen ließ.

Uns geht's gut, das sieht man.

Erinnerungen kamen hoch, an den letzten gemeinsamen Urlaub auf Fehmarn vor einigen Jahren.

Erinnerung an damals: Ja wo bleibt er denn?

Als ich nach zwei Wochen die Heimfahrt angetreten hatte, lag Jessy am nächsten Tag neben der Hütte und wartete darauf, dass ich rauskomme - vergeblich. Als Petra dann schrieb, dass Jessy traurig ist und mir Fotos mitschickte, hatte ich selbst Tränen in den Augen. Hach!

Um kurz vor drei wurde ich von den beiden Mädels zu Hause abgesetzt, wo ich endlich meinen defekten Drucker ins Auto lud, um dann mit Carmina Artificiosa einen kleinen Umräum- und Entsorgungstrip machte. Hier ein Tisch, dort ein Herd und allerlei Sammelsurium, wir wurden alles los bei der Polytec in Weißenthurm, wo es vernünftig entsorgt wird. Als ich danach noch im Hellen zu Hause ankam, wurde es Zeit für ein weiteres rheinisches Ofengemüse, solange der Strom für den Backofen noch von der PV-Anlage auf dem Dach kommt. Ich kann Euch sagen, das war lecker! Und für morgen ist auch noch ne gute Portion übrig

Kann man mal so machen. 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen