14 Februar 2024

Wadim, Benni und 18 gute Gründe


Es verblüfft mich manchmal immer noch, wie relativ die Zeit ist. Gegen halb zehn werde ich wach, geh zur Toilette und denke: "Ach, noch ein wenig dösen und lesen wär doch schön."
Ungefähr ne halbe Stunde später werde ich wieder wach und mein Wecker zeigt halb eins. Wie geht das?

Naja, mein leckeres Porridge schmeckt auch zum Spätstück. Heute leistete mit Dr. Johanna Budwig dabei Gesellschaft. Also nicht in Person, aber ihre glutenfreie BIO-Porridgemischung aus dem Reformhaus kräftigte mich für den restlichen (halben) Tag.

Aufgelockert mit Gepufftem und Flakes, angereichert mit gehackten Nüssen, Gojibeeren und Heidelbeeren, eingeweicht in Hafermilch, gewürzt mit Aroniapulver und Orange-Kurkuma - so wird ein Schuh draus.

Zehn Minuten auf der Herdplatte, und natürlich serviert in der blau-weißen Herzensschale mit einem guten Schuss naturtrübem Goldleinöl als letzter Kick obendrauf, hach war das gut!

Als ich die Tageszeitung fertig studiert hatte, war der Nachmittag schon halb vorbei. Und so machte ich mich auf den Weg, stellte das Auto am Güterbahnhof ab und spazierte ein wenig durchs Städtchen. Es war trocken, als ich aus dem Auto ausstieg, aber vorsichtshalber nahm ich meinen Zauberschirm mit auf den Weg, man kann ja nie wissen.

Wieder einmal fielen mir die verschiedenen Schriftzüge an der Wand des verfallenden Bahngebäudes auf. Ich versuchte, wenigstens ein paar lesbare Sachen zu entziffern, die nicht völlig sinnfrei sind oder sich jenseits des grammatikalisch äußersten Rands des zumutbaren Spektrums bewegen. Nicht einfach, seht selbst:

So erfuhr ich zumindest, dass Wadim ein Miststück ist und dass sie(?) ihn kriegen werden. Wer? Keine Ahnung, die Signatur untendrunter könnte "Arschloch" heißen, aber vielleicht auch was ganz anderes.
Ach ja, rechts daneben, über "Benni ist ein Mensch" hatte ich mich fast schon gefreut, bis ich entdeckte, dass da nicht Mensch steht, sondern ein Bauernsohn - oder so ähnlich 🙈. Darunter hat der braune Jonas sich aus dem alten Cäsarenspruch nur das letzte Wort geliehen und mit einem doppelten i entstellt. Dass die blauen Bandidos aus Kruft darunter bekundeten, dass sie die Antwort auf die Frage aller Fragen nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest kennen, hat mich wirklich überrascht. 42. Wieder mal.

Ganz unten hat sich jemand mit krakeliger Schrift an "ZWEISECHS" vergangen und rechts daneben interpretiere ich die Abkürzung ACAB als All Captains Are Brave, oder hat jemand ne andere Idee?

Nach eingehender Betrachtung dieser Rätselwand spazierte ich endlich weiter in die Stadt - und wurde vom Regen überrascht! Mein Zauberschirm versagte den Dienst und ich musste ihn aufspannen! Ok, ich hab ihn in letzter Zeit sehr oft im Auto gelassen, vielleicht war er deshalb sauer und wollte es mich spüren lassen. Aber nach etwa zehn Minuteb machte ich ihm klar, dass er dabei ist, seine Existenzberechtigung zu verspielen und zack - hörte der Regen wieder auf. Na also, geht doch!

Eine schöne Beobachtung dann am Foto-Forum. Der Inhaber ist seit vielen Jahren für seine außergewöhnliche kreativ-lustige Außenwerbung bekannt, das hat er wirklich gut drauf. Nach der letzten "Feuerwear"-Aktion sind es seit ein paar Tagen die 18 Gründe, die er publiziert. Sogar mehr als 18 Gründe, nicht bei ihm einzukaufen. Auf dem Handyfoto sind sie nicht so gut lesbar, hier könnt ihr alle nachlesen.

In der Innenstadt war heute nicht so viel los, viele Geschäfte waren über Karneval geschlossen und öffnen erst morgen wieder.

Wieder zu Hause, machte ich mich sofort daran, das Gemüsefach des Kühlschranks zu leeren, denn morgen bringt mir der Gertrudenhof Nachschub, wie jeden Donnerstag. Es wurde ein großes Blech Ofengemüse, das mich eine Weile sättigen wird. Heute war auch kein Besuch zum Mitessen da, folgerichtig gönnte ich mir noch einen schönen Nachschlag.

Heute gab es anstatt Fenchel und Lauch einen ersten Versuch mit Stangenmangold und Wurzelpetersilie, hat sich gelohnt. So gibt es wieder zwei Auswahlmöglichkeiten mehr im großen Gemüsespektrum. Überhaupt, dass ich mir vor ein paar Wochen ein neues Blech mit höherem Rand zugelegt habe, war diesmal die Rettung. Da wäre mir beim flachen Blech die Hälfte nach allen Seiten runtergekegelt.

Morgen freu ich mich auf den Besuch von Uschi. Kurz vor Mittag, das wäre eine gute Gelegenheit zur Folgeverwertung des Gemüses. 😘😘😘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen