17 Februar 2024

Frühling unter grauem Himmel

Von dem schmuddeligen feuchten grauen Himmel ließen der KLB und ich uns natürlich weder vom Familienfrühstück noch vom anschließenden Marktgang abhalten. Schon auf dem Weg zum Markt begrüßten wir das nette Päärchen, das wir sonst immer direkt an Wallis Stand treffen. Sie kamen uns entgegen, wir waren wohl etwas spät dran heute. Dafür begrüßte mich der gute Uli auf dem Marktplatz  und bei Walli stand völlig überraschend Andrea, die sich spontan zu einem Marktausflug nach Andernach entschieden hatte. Zufälle gibt's ...

Auf dem Rückweg zum Auto schauten wir kurz bei der Buchhandlung meines Vertrauens rein, wo man mir tatsächlich mein gestern Nachmittag bestelltes Buch bereits in die Hand drücken konnte.

Und wieder durften wir das Lächelbrett vor dem Laden begutachten und ich kann die gewünschte Wirkung des Bretts bei uns beiden glaubhaft bestätigen.

Wieder zu Hause konnte ich dem Kleinen die Hälfte vom frisch gebackenen Wunderbrød mit Nüssen vom Bauckhof mit geben.

Auf meiner anschließenden Einkaufsrunde musste ich mich ein wenig sputen, um danach noch etwas von der Zweitligakonferenz mitzukriegen. Dass ich beim HIT Marlene traf, war ja schon normal. Dass ich beim Besuch der dortigen Apotheke vom Inhaber Johannes persönlich bedient wurde, dass seine kleine Tochter Sophie mir meine Mineralienkapseln persönlich überreichte, und dass seine Frau, meine Nichte Michelle, sich auch über meinen Besuch freute, reihte sich nahtlos in die Serie der schönen zufälligen Begegnungen ein.

Kurz vor Toreschluss kam ich bei meinem Sonnenschein Fatma an, um meine gebügelten Hemden in Empfang zu nehmen. Nach einer kurzen Aussprache hatte ich verziehen, dass sie mich gestern wieder weggeschickt hatte 😉. Darüber belustigte sich auch eine junge hübsche Frau, die kurz nach mir in den Laden gekommen war. Und sie erkannte mich zuerst und sprach mich an. Ich kannte das Gesicht irgendwoher, kam aber, wie so oft in letzter Zeit, nicht sofort darauf, wer sie ist. Ok, ich darf das, ich bin schließlich auch keine 65 mehr.

Umso größer die Freude, als sie sich dann als meine frühere Kollegin Ilona outete, eine sympathische Person. Im kurzen Smalltalk sagte sie u.a. "Es gibt keine Zufälle" und sie ist beruflich im Bereich gesunde Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel unterwegs. Wir beschlossen spontan, dass wir demnächst einen Kaffee zusammen trinken werden, um uns über diese gemeinsamen Themen näher auszutauschen.

Beim Versuch, zu Hause wenigstens die 2.Halbzeit der Konferenz zu schauen, scheiterte ich nach kurzer Zeit an dem bequemen Sessel und döste den Schlummer der Gerechten. Als ich kurz vor der Bundesligaübertragung wieder die Augen aufschlug, programmierte ich kurzerhand die Aufnahmen des weiteren heutigen Fußballgeschehens und machte mich auf den Weg zur Frischluftrunde am Rhein.

Dass ich unterwegs beim DM einkaufte und dabei Sarah und Gerda traf, setzte die heutige Reihe der schönen Begegnungen nahtlos fort.

Dort fielen mir wieder diese Gewächse auf, die an vielen Stellen auf den Wiesen am Rhein zu sprießen begannen. Da kommen bestimmt noch Blüten dran, dachte ich mir.

Um einen Baum herum hatten sie sich wie eine Herde gruppiert, ihn regelrecht umzingelt.

Als kompletter floristischer Nullraff habe ich keine Ahnung, was da heranwächst. Wie sang einst der kleine Heintje: "Schneeglöckchen im Februar, Goldregen im Mai .."

Sind es Schneeglöckchen? Oder gar Kroküsser? Oder ist es schlichtweg Schnittlauch?


Radieschen sind es nicht

Am Ende freute sich auch mein Tourenzähler über genügend Schritte. Und ich freue mich auf morgen, wenn ich die Partie meiner blau-weißen Jungs gegen die Lederhosenträger aus Süddeutschland gemeinsam mit meinem Freund (und Bayern-Fan) Gerd gucken werde. Glückauf! 💙🤍⚽


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen