Es war mal wieder ein Faulenzertag angesagt. Meine liebe Freundin Nicole Maria hatte mich in ihr kleines Bergdorf eingeladen, um mich dort mit einem leckeren Mittagessen zu verwöhnen - und noch ein Nachtisch dazu!
Idyllisch gelegen, nicht wahr? |
Ich kann Euch sagen, es war ein Gedicht! Plimpo begrüßte mich aufgeregt bellend als Erster an der Tür, bevor ich meine Gastgeberin in den Arm nehmen konnte. Es erwartete mich ein kleines Buffet auf dem Esstisch mit vielen leckeren Sachen und Gewürzen. Von Quinoa über Blattspinat zu Süsskartoffel-Chips und Möhrchen mit Petersilienwurz und vieles mehr, ich konnte es richtig genießen. Und zu einer Kokos-Bananen-Creme als Nachtisch sagte ich auch nicht nein.
Wie immer hatten wir beide uns auch diesmal wieder viel zu erzählen und am Ende rundete eine kleine Wohnzimmerlesung der neue Mike-Neuhaus-Kurzgeschichte die schönen Stunden ab. Ich fuhr noch im Hellen zurück nach Hause, verzichtete guten Gewissens auf die tägliche Frischluftrunde und widmete mich stattdessen den Aufzeichnungen des Fußballtags und einem schönen Gesangsstück meiner Freundin, das ich mit meinen technischen Hilfsmittel per Funk direkt in mein Ersatzohr einspeisen konnte. Und ja, wir machen das jetzt öfter 🥰
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen