29 Januar 2023

Von Vulkankegeln und Chinesenhütchen

Nach acht Tagen blog-Pause bot sich heute wieder eine Gelegenheit, eine Frischluftrunde bei tollem Wetter zu drehen. Zusammen mit dem KLB gab es auch genug Motive, die ich im Bild festhalten konnte. So nehme ich Euch nochmal mit auf eine Fotorunde auf einen Weg, den wir schon länger nicht mehr gegangen waren.

Ein Dorf vor einem seiner Berge

Panorama vor Vulkankegeln

In der Ferne war dann eine Turmspitze zu erkennen. Erkennt Ihr sie auch?

Erkennt jemand die Turmspitze hinter den Bäumen?

Auf dem Rückweg dann ein Wegekreuz, dass wir beide nicht ganz entziffern konnten und ein gut gelaunter KLB.












Und so sieht das Dorf vor dem Berg aus der Ferne und von der Seite aus:

Das gleiche Dorf vor dem gleichen Berg

Auch den allbekannten Hof zeige ich diesmal aus einer anderen Sicht.

Welches Gehöft ist das?

Zu meiner Überraschung erblickte ich dann bei strahlendem Sonnenschein den eigentlich nächtlichen Gefährten hoch am Himmel.

Halbmond vor blauem Hintergrund

Auch dieser eigentlich schlichte Baum beeindruckte mich vor einer solchen Kulisse.

Im Hintergrund immer noch das gleiche Dorf

Wie man sieht, rückt das Dorf mit unserem Ausgangspunkt wieder näher. Auch die geringelten Werbetürmchen dieser Fabrik für chinesische Spielzeugfiguren strahlten in der Sonne. Immer noch ein gelungenes Marketing-Projekt, die grünen China-Hütchen auf der Spitze fallen wirklich auf.

Die chinesische Firma Mau-Tsehl-Tung

Nach anderthalb Stunden frischer Luft trafen wir zum Schluss auch noch den netten Pfleger Werner (aus der Mike-Neuhaus-Saga) und seine Frau, das passte zu diesem schönen Tag. Der anschließende Kaffeeklön zu Hause mit kleinen glutenfreien Leckerstückchen war das i-Tüpfelchen.

2 Kommentare:

  1. Natürlich darf hier nicht unerwähnt bleiben, dass (wie auch schon auf dem Bild mit der chinesischen Fabrik zu sehen), mehr als nur ein weißer Turm am Horizont auftauchte.
    In der Gegend wimmelt es geradezu von turmähnlichen Objekten in weißer Farbe, die dazu neigen, bei eingehender Betrachtung und nachfolgendem kurzem Augenschließen zu verschwinden. Dieses Phänomen taucht bei Spaziergängen mit dem GLB immer wieder auf!
    LG
    der KLB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich bereits vor einiger Zeit erläutert habe, sind diese weißen Türme nur Projektionen, die stets mit dem KLB auftauchen. Einmal war es mir sogar gelungen, die Antennen des Beamers mit aufs Bild zu bekommen.
      https://bearbone.blogspot.com/2021/01/keine-antennen-kein-turm.html
      Leider weigert sich der KLB bisher standhaft, die Realität anzuerkennen und klammert sich, wie man sieht, an seine Visionen. Aber: Wir arbeiten daran.

      Löschen