06 Januar 2023

Buddha auf der Milchkanne

Als mich mein KLB gestern Abend fragte, ob wir bei diesem Wetter mal wieder ne gemeinsame Runde an der frischen Luft drehen wollen, war es, als könnte er Gedanken lesen und ich willigte sofort ein. Heute gelang es mir, eine Stunde früher aufzustehen. Es fühlt sich für mich an, als käme nach einer müden Schwächephase so gaaanz langsam die Energie wieder zurück. Ich konnte mittags sogar noch meine Bügelwäsche bei Fatma abgeben und ein Rezept in der Apotheke abholen, dann fuhr mein Brüderlein vor, lud mich ins Auto und fuhr uns zu einem Spazierweg auf einer Höhe, den wir schon ein paar Wochen nicht mehr besucht hatten. Die Sonne blickte immer wieder durch die Wolken hindurch und tauchte alles in ein schönes Licht. Das wollten wir ausnutzen.

Wir gingen vom Parkplatz im Sonnenschein los, die Luft hier auf der Höhe war erfrischend, das war  einfach nur schön. Unterwegs ein Blick durch einen Taleinschnitt auf Vater Rhein und die andere Seite.

Ein Schnipsel vom Rhein und dahinter die verkehrte Rheinseite

Nach wenigen Minuten begann sich die Sonne wieder zu verstecken, Licht und Schatten wechselten sich die ganze Zeit über ab.

Der Himmel zeigt sich gemischt

Wir machten einen kleinen Abstecher über einen Seitenpfad und entdeckten dort ein Kunstwerk, wie es nur die Natur selbst schaffen kann: Eine hölzerne Schildkröte streckt ihren Hals hinaus in die Sonne.

Ist das nicht toll gemacht?

Von der anderen Seite aus betrachtet sieht es aus wie ein ganz gewöhnliches Stück Holz.

Was für ein Unterschied!

Als wir die nächste Hofanlage passiert hatten, begrüßten uns auch wieder die Kapelle und der kleine Buddha auf seiner Milchkanne.

Mein KLB mit Kapelle
Kleiner Buddha mit Kanne










Unser Weg führte und bis zur Hofanlage am nächsten Waldrand, dann zeigte uns ein Blick zurück, dass die Bewölkung zunahm.

Der Blick zurück zeigt Trubel am Himmel

Irgendwie stand der Wind jedoch günstig für uns, so dass wir auch auf dem Rückweg immer wieder die wärmende Sonne genießen konnten. Das machte auch der Nachwuchs im Wildgatter, die jungen Tiere genossen die Sonnenstrahlen.

Junge Rehe und Hirsche im Gehege

Ein letztes Bild machte ich noch von der beeindruckenden Wolkenbank, die sich über die falsche Rheinseite geschoben hatte.

Clouds on the wrong side of River Rhine

Auf den letzten Metern zog dann ein frischer Wind auf, als die Sonne sich vorübergehend hinter ein paar schwarze Wolken zurück zog. Aber wir erreichten gut gelaunt und trocken den Wanderparkplatz und genossen zu Hause noch die Leckereien vom Fedl zu Kaffee und Tee.

Zu diesem schönen Tag passte es gut, dass ich anschließend beim REWE noch eine Cousine und ihren Mann traf und wir Gelegenheit für ein ordentliches Schwätzchen hatten. So kann es weitergehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen