08 Januar 2023

Lichtblicke an grauen Tagen

Der Wetterbericht hatte für heute Regen gemeldet. Und Wolken. Und 10°C. Aber da der Regen gegen Mittag aufhören sollte, war ich guter Dinge und machte mich gegen halb zwei im Trockenen auf den Weg zum Bollwerk. Kaum war ich ausgestiegen, begann es zu regnen, allerdings nur ein leichtes Nieseln. Und so warf ich mein letztes Kleingeld in die Parkuhr und machte mich auf den Weg. Anstatt meinen Zauberschirm mitzunehmen, vertraute ich heute der Wettervorhersage und tatsächlich hörten die wenigen Tropfen schnell auf und ich konnte trockenen Hauptes meinen Weg durch die Rheinanlagen gehen.

Als Erstes fiel mir sofort wieder ein Schiff mit einem nicht alltäglichen Mädchennamen auf. Vor ein paar Tagen war des die Bitumina gewesen, heute die Sejona.

Wer noch ausgefallene Namen für den Nachwuchs sucht, bitte schön ...

Trotzdem wollte sich mit dem schlimmgrauen Himmel keine wirklich gute Gemütslage einstellen. Dann kam mir kurz vor dem Alten Krahnen ein sommersprossiger Engel entgegen und begrüßte mich freudig. Ich brauchte einen Moment, bis ich sie unter ihrer Kapuze erkannte und mich genauso freute. Ich hatte die ehemalige Kollegin auch schon ein paar Wochen nicht mehr gesehen und wir beschlossen, den Rückweg zum Bollwerk zusammen zu gehen  Natürlich hatte es wieder zu regnen begonnen, der Wetter-Murphy gönnt mir aber auch gar nichts! Warum hab ich Idiot auch dem Wetterdienst mehr vertraut als meinem Zauberschirm?
Trotzdem hatten wir eine schöne kurzweilige Unterhaltung, wobei ich sie wohl ein wenig zugetextet habe 😏. Am Ende wurde der Regen so stark, dass ich sie ein Stück im Auto mitnahm, bevor sie klatschnass wird. Aber vorher blieb noch Zeit für zwei schöne Fotos.

Zwei Kappen im Regen
Sommersprosse im Regen










Wir nahmen uns vor, demnächst mal eine ganze Runde zusammen zu gehen.

Das war wieder einmal der Nachweis, dass schöne Begegnungen auch den grauesten Tag erhellen können. Und auch der Beleg, dass der Zauberschirm wirksamer ist als die Wettervorhersage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen