15 Januar 2023

Und wieder: Schöne Begegnungen

Auch das Wochenende war geprägt von schönen Treffen mit Menschen, die mir gut tun.
Am Samstag natürlich, wie immer, das gemeinsame Frühstück und der anschließende Besuch des Wochenmarkts mit meinem kleinen Lieblingsbruder, und dort die gute Walli, die mir eine leckere Portion Räucherschinken zurückgelegt hatte und zudem ein schönes passendes Rindersteak, dass mir heute Abend zum Salat wunderbar munden wird.

Als der KLB mich anschließend bei der Werkstatt meines Vertrauens absetzte, war die Inspektion meines volljährigen Autos abgeschlossen, ein neuer Zahnriemen drauf und der Chef übergab mir meinen Oldie samt einem neu angefertigten Reserveschlüssel in einem tippitoppi Zustand.
Zurück in Andernach traf ich in der Bäckerei meinen Ex-Kollegen Oblak, der nichts mehr von seinem früher oft missmutigen Gesichtsausdruck behalten hatte und sehr viel Positives ausstrahlte. Wir hatten draußen vor dem Laden anschließend noch ein längeres Gespräch und ich hab mich sehr über dieses unverhoffte Wiedersehen gefreut.

Das Wetter war bescheiden und lud überhaupt nicht zum Spazieren ein, deshalb gönnte ich dem Schrittzähler nach meiner Einkaufsrunde eine Pause und verbachte den Abend mit der weiteren Korrektur meines Romanskripts und der Familienforschung. Tat auch mal wieder gut.

Dafür war heute ein stürmisches Kaiserwetter angesagt. Dass meine Großcousine mich einlud, eine Frischluftrunde mit ihr zu drehen, kam genau passend. Mehr als anderthalb Stunden spazierten wir gemächlich um ihr Wohnörtchen und genossen die schönen Aussichten. 

Blick von unterwegs

Blauer Himmel, Wolken und Sonnenstrahlen - Perfekt!

Auf der Höhe hielten uns auch ein paar Windböen nicht davon ab, weiter zu gehen. Die Luft war einfach gut. Am Ende war die Suche nach dem Grab eines alten Freundes auf dem dortigen Friedhof leider nicht vom Erfolg gekrönt, was uns nicht davon abhielt, vor dem Kapellchen ein Selfie zu machen.

Manni Tuwann und Gisela bei bester Laune

Das anschließende Beisammensein bei ihr daheim mit ihrer Tochter, mit Kaffee und ein paar Plätzchen war ein schöner Abschluss des Nachmittags. Um kurz nach fünf machte ich mich auf den Heimweg, bevor es dunkel wurde, und begebe  ich jetzt ans Zubereiten von Mausuhr-Salat und Rindersteak.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen