07 Januar 2023

Ein Tag mit Hindernissen

Der Tag begann eigentlich gut, mit dem Frühstücksbesuch des KLB und interessanter Unterhaltung. Als wir danach zum Pflichtprogramm kamen, den Erledigungsrunden, die jeder so am Samstag plant, erreichte mich zuerst die Nachricht, dass meine bestellten Bücher leider nicht in der Buchhandlung meines Vertrauens angekommen sind und erst bei der Montagslieferung dabei sind. Das konnte ich gut verschmerzen, ich wollte sie eh nicht sofort lesen. Kurz nachdem der KLB sich verabschiedet hatte, dann die Nachricht, dass meine Bügelhemden leider nicht fertig geworden sind und ich sie erst am Dienstag Nachmittag abholen kann. Okay, mein Pflichtprogramm wird immer kürzer und wenn etwas so anfängt, wird wahrscheinlich weiteres Ungemach folgen. Bestimmt hat das Reformhaus die glutenfreien Reisflocken nicht vorrätig, aber auch die brauche ich nicht sofort.

Als ich Jutta in der Bahnhofsstraße traf, wurde alles gut. Wir hatten uns länger nicht mehr gesehen bzw. unterhalten und heute standen wir in der Fußgängerzone und quasselten. Eine sehr angenehme Begegnung. Die Reisflocken waren doch vorrätig. Zurück auf dem Parkplatz begegnete ich dem Ex-Kollegen Matthias, der mir noch eine Zusammenfassung über die Geschichte des Andernacher Turnerbunds schicken will. Ich bekam auf meiner Einkaufsrunde alles, was ich brauchte und konnte anschließend eine entspannte Runde am Rhein drehen. Leider kam die erwartete Auflockerung der Wolkenschicht erst später, aber meiner guten Laune tat das keinen Abbruch. Das Tageslimit des Schrittzählers wurde ganz nebenbei wieder erfüllt und als ich aus dem HIT-Markt kam, lief mir Ex-Kollegin Wilma über den Weg. Ein Tag der schönen Begegnungen, wie gestern auch.

Als ich kurz vor Sonnenuntergang zu Hause meine Einkäufe verstaute, lieferte mir der Blick vom Balkon über die Dächer auch noch den blauen Himmel. Passt!

Flieger, grüß mir die Sonne.....

Sonnenuntergang über den Dächern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen