21 Juli 2024

Kaffeeklön mit Luca Thomi

Nach einigen Verschiebungen, Absagen und spontanen neuen Verabredungen konnte ich heute stolz meine Flexibilität unter Beweis stellen und unter strikter Beachtung des Rentner-Ausschlaf-Gesetzes einen wunderbaren Kaffeeklön-Besuch von meinem Freund und Ex-Kollegen Luca Thomi genießen.
Trotz der schier erdrückenden Hitze hatten wir viel Spass mit Kaffee, Nussecken, Wasser und vielen interessanten Geschichten mitten aus dem Leben.

Gegen halb sieben nutzte ich die Gelegenheit, nach dem Heimfahren meines Spezis dort direkt um die Ecke noch eine wunderbare Runde im erfrischend luftigen Park zu drehen. Eine angenehme Runde. von der ich Euch ein paar Eindrücke mitgebracht habe.

wurde es angenehm luftig
Ab über die Brücke

Um die Ecke abseits des Weges ein lauschiges, etwas verstecktes Plätzchen.

Um die Ecke dann sogar eine abgelegene Bank.

Die Gestalten des wohlbekannten Parks begrüßten mich freudig.

Der rote Vogel am Eingang

Der Blick hinunter bis zu Schäfer Toni

Der schläfrige Gruß von den Osterinseln

Am Ende der Blick zurück

Und etwas weiter war die schöne bequeme Liegebank auf der Lebers Wiese frei. Mit dem Buch in der Hand, angenehmen Temperaturen und dem Blick ins Grüne ließ ich den Tag wunderbar ausklingen.

Am Ende war mein Schrittzähler ein wenig besänftigt und ich freute mich auf den mediterranen Abendsalat, den ich mir zu Hause frisch anrichtete. HACH!

2 Kommentare:

  1. Schrittzähler müssen ab und an besänftigt werden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so isses, Gerhard. Eigentlich täglich.

      Löschen