29 Juli 2024

Ein Abschiedsspaziergang im Park

Nach dem gestrigen tollen, schönen und langen Tag sah das RAG heute für mich eine längere morgendliche Verschnaufpause vor, die ich natürlich akkurat befolgte. Das Spätstücks-Porridge schmeckt auch nachmittags - und nach einer kleinen Einkaufsrunde stand schon eine liebe Freundin in der Tür, mit der ich zum Abschieds-Espresso vor der Reha verbredet war. Den ließen wir uns genauso schmecken wie die Nussecken. Als ich dann den Vorschlag machte, eine schöne Runde im Park zu drehen, erkannte auch die Freundin an, dass ich öfter gute Ideen habe.

Gesagt getan - und es war wunderbar im luftig waldig schönen Park, in welchem wir dem freundlichen Schäfer Toni und seinen beiden Gehilfen Schabbangst und Essdatthuh einen Besuch abstatteten. In der Verlängerung des Parks hatte die Freundin ebenfalls eine gute Idee, aufgrund der wir einen Teil des Rückwegs auf der anderen Seite des Baches nahmen. Und so kamen wir erstmals zu einem Brückenrätsel, das wir partout nicht entziffern konnten. Daher baue ich nun auf die geballte Expertenkraft der blog-Leser und frage:

Was will uns der NATURAL BORN FRIEND hier mitteilen?

Wir bewunderten auch die anderen Skulpturen, die hier sehr vielseitige Kunst demonstrieren. Einzig schade, dass die Figur des tanzenden Menschleins immer noch fehlt. Wer auch immer dieses schöne Stück mit Gewalt weggerissen hat, er sei verflucht!

Wieder am Ententeich angelangt, bewunderten wir die Gänse, Enten und Nutrias, die sich in der Abendsonne schiedlich friedlich und gemeinsam auf der Wiese ihr Futter suchten. Geht doch!

Wie in den letzten Tagen wurde mir auch heute wieder eindrucksvoll vor Augen geführt, wie wichtig es für mich ist, viel Zeit mit Menschen zu verbringen, die mir gut tun. In diesem Sinne freue ich mich schon auf morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen