09 August 2022

Dies und Jenes an einem guten Tag

Bevor meine Alte Liebe heute Morgen zum Frühstück kam, spazierte ich noch zum Bäcker, um wenigstens frische Brötchen anbieten zu können. Eine schöne kleine Morgendrunde, aber total umsonst, denn sie kam mit einer Tüte leckerer Frühstücksbrötchen und Croissants - und zudem noch mit einer Schüssel frischer Tomaten aus deren eigenem Garten. So wurde es ein schöner Start in den Tag, wir hatten uns auch monatelang nicht gesehen.

Als sich dann noch einige Ärgerlichkeiten wg der Modernisierung eines Mietshauses fast von selbst lösten, wurde es noch schöner. Nachmittags besuchte ich Ursula und Wendelin im Kleinen Antiquariat Jona und erledigte mit Carmina Artificiosa eine kleine Transport-Tour, danach hatte ich Zeit für die wohlverdiente Pause zu Hause.
Als dann auch noch mein kleiner Lieblingsbruder zum späten Kaffee und kleinen Leckerlis eintrudelte, war der Tag fast perfekt.. Nachdem er sich wieder auf den Heimweg gemacht hatte, spürte ich dennoch: Irgendwas fehlt noch. Was wohl? Na klar, die kleine Abendrunde am Rhein. Mit diesen Impressionen soll es auch für heute genug sein.

... und auf dem Rückweg
Platanen auf dem Hinweg

und dazwischen ein Lesepäuschen am Kleinen Deutschen Eck


3 Kommentare:

  1. Gruess Dich, lieber Manni!
    Besser als mit einem leckeren, gemuetlichen Fruehstueck mit einer lieben Freundin kann der Tag nicht beginnen und mit einem schoenen Abendspaziergang bei untergehender Sonne am Rhein nicht enden. Ein schoener, guter und perfekter Tag, weil sich auch noch auf einfachste Weise ein Mietshausproblem loeste! So macht das Leben wieder spass! Das freut mich sehr! Ich wuensche Dir einen gemuetlichen Abend und fuer spaeter eine gute Nacht. Ganz liebe Gruesse aus der Ferne ...

    AntwortenLöschen
  2. Anonym23:51

    Die Alte Liebe hat dich richtig verwöhnt . Ein gutes Zeichen? Lg Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der alten Liebe heute ein schönes freundschaftliches Verhältnis zu haben, ist mehr als ein gutes Zeichen, Silvi.

      Löschen