Heute musste ich einen Langschlaftag einlegen, obwohl ich gestern Abend relativ zeitig im Bett war. Aber die letzten Kapitel meines aktuellen Buchs "Mr. Monk und die Montagsgrippe" musste ich noch verschlingen - und dabei immer wieder eindusseln. Derart ausgeschlafen schmeckte das Frühstück heute Mittag nochmal so gut. Die Nachmittagsrunde führte mich zum Einkauf, ins Antiquariat und zu meiner alten Arbeitsstätte ins Rathaus. Ich hab mich sehr gefreut, nette Kolleginnen und Kollegen wiederzusehen. Besonders Lady Colonia, SpiderArni und Skippy begrüßten mich freundlich. Dass ich in der Tipprunde gar keine Zahlungsrückstände habe, die ich eigentlich begleichen wollte, passte richtig zur guten Stimmung.
Zuhause zauberte ich mir heute mein bunt gemischtes Ofengemüse etwas früher auf den Tisch, damit ich danach noch bei Tageslicht eine kleine Frischluftrunde drehen konnte.
Siegfried bewacht die Abendsonne |
Rhein und Krahnenberg am Abend |
Natalie am Kleinen Deutschen Eck |
Bei der heutigen Abendrunde am Rhein begegnete ich einem weiteren netten Ex-Kollegen, der mit seiner Partnerin am Kleinen Deutschen Eck die Abendstimmung genoss. Nach kurzem Smalltalk fiel mir eine Bank weiter die liebe Natalie um den Hals. Ich gesellte mich zu ihr und wie immer, wenn man sich lange nicht gesehen hat, gab es viel zu erzählen. So wurde aus meiner geplanten Lesepause eine schöne Klönpause. Meine Kommunikationsfähigkeit ist zwar dank Harvey Tinnitoso immer noch sehr eingeschränkt, aber mit Händen und Füßen und meiner Diktier-App auf dem Handy verstanden wir uns doch, auch wenn wir bei manchen Themen weiterhin völlig verschiedener Meinung sind.
Fazit: Auch mit Harvey im Gepäck gibt es schöne Tage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen