14 August 2022

Von Balkonia bis zur Abendrunde

Nachdem der Vollmond nun Gott sei Dank vorüber ist, hatte ich endlich wieder eine durchgeschlafene Nacht und richtete mir in aller Herrgottsfrühe, um zehn Uhr, ein Frühstück auf Balkonia an. Es ist lange her, dass ich um diese Zeit ausgeschlafen mein Frühstück an der frischen Luft genossen hab.

Aber wie sagte meine Ex-Kollegin Wilma schon immer: Nach dem Essen werden die Tiere müde. Und so gönnte ich mir danach ein einstündiges Sessel-Dös-Päuschen, bevor die Zweitligaübertragung im Fernseher anlief. Anschließend machte ich mich auf den Weg, die liebe Petra in Koblenz zu besuchen. Wir hatten uns nun schon einige Wochen nicht mehr gesehen und das Wiedersehen war entsprechend schön.

Auf dem Heimweg dachte ich plötzlich: Irgendwas fehlt doch heute noch. Und richtig, das Frischluftründchen wollte ich heute nicht missen. Daraus wurde ein Abendründchen vom Bollwerk bis zum Pegelhaus und zurück. Viele Menschen genossen das Abendklima am Rhein. Ich sah viele Familien und sehr viele glückliche Kinderaugen auf dem Spielplatz oder am Sandstrand am Kleinen Deutschen Eck. Mit ein paar Eindrücken von unterwegs will ich auch für heute schließen. Die Bewegung hat gut getan und es wird nicht die letzte Frischluftrunde sein, die ich gedreht hab.

Der Krahnenberg am Abend


Wendepunkt Pegelhaus
Der alte Krahnen

Die Schattenspender am Kleinen Deutschen Eck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen