15 August 2022

Ausklang in der alten Heimat

Nachdem der heutige Tag mit Einkäufen und Erledigungen zu Hause schon halb verstrichen war, tat eine einstündige Leseauszeit  ausgesprochen gut. Für den frühen Abend hatte ich mich mit meinem kleinen Lieblingsbruder in unserem Heimatort verabredet. Wir trafen uns am Friedhof, statteten dort den alten Herrschaften einen Besuch ab, und machten uns dann auf die kleine Runde durch die Gemarkung. Hier, in der Frischluftschneise des Ortes, geht immer ein Lüftchen, so dass es trotz der Temperaturen ein angenehmer Spaziergang wurde. Der ersehnte und angekündigte Regen blieb heute aus.
Auf "unserer" Lieblingsbank machten wir eine kleine Pause, um die schöne Aussicht zu bewundern, die man von dort aus hat.

Blick bis nach Weitersburg

Brothers on the Bank
Alte Freunde












Nach einer Weile näherten sich andere Spaziergänger und entpuppten sich wunderbarerweise als Monika und Reinhard, alte Freunde, die wir länger nicht mehr gesehen hatten.

So wurde aus dem kurzen Päuschen doch ein längeres, wir hatten uns Einiges zu erzählen. Auch wenn ich wegen meines treuen Begleiters Harvey Tinnitoso nicht alles verstand, so war doch eine nette Kommunikation möglich. Ich vermachte den beiden noch zwei unserer Kurzgeschichtensammlungen und bin mal auf die Reaktion gespannt, wenn die beiden sie gelesen haben.

Mit einem guten Gefühl machten wir uns irgendwann wieder auf den Weg und trafen kurz vor dem Friedhof auch noch Theo mit seinem Rennrad. Es gibt einfach Tage, da trifft man nur angenehme Leute.


Zwischenstopp am Rhein mit Blick aufs Graswerth

Es war dann doch schon relativ spät, als ich mich wieder auf den Heimweg machte. Sollte ich jetzt noch anfangen, mir ein Ofengemüse zu zaubern?
Mein innerer Befehlshaber sagte sofort:
"Aber selbstverständlich! Du ziehst dein Ding durch!"
Zum Glück antwortete mein innerer Faulpelz umgehend:
"Bist du bekloppt? Da wird es neun Uhr, bis du zum Essen kommst.
Du kennst doch den Weg zum besten Dönerladen der Region!"
Und prompt machte ich auf dem Heimweg einen klitzekleinen Schlenker über Miesenheim und holte mir mein Hähnchen-Dürüm mit Allem. Ich kann Euch sagen, das ging schnell und war sehr lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen