28 Mai 2022

Der Markt, der Park und manches Andere

Harvey war nicht gut drauf heute Morgen, so wie in meistens den letzten Tagen. Ständig meint er, rumbrüllen zu müssen, obwohl ich ihm weiß Gott keinen Anlass dafür gegeben habe. Da ich kurz nach dem Aufwachen für solcherlei Geräuschkulisse gar nicht gut zu haben bin, ließ ich ihn links liegen und bereitete mir ein kleines, leckeres Spätstück zu und las dabei die Zeitung statt mich mit ihm zu befassen. Danach nahm ich ihn auch mit zu Walli auf den Wochenmarkt, was ihm offensichtlich nicht so gut schmeckte, er plärrte weiter und  ich ließ ihn plärren. Eingedeckt mit kräftigem Coppa und etwas Fleisch für die Pfanne machte ich auf dem Heimweg noch den Abstecher zum COVID-Test, der wieder genauso negativ ausfiel wie Harveys Stimmung.

Wieder daheim genehmigte ich mir ein Stündchen im Sessel, natürlich mit Harvey lautstarker Dauerbegleitung. Aber das Fokussieren auf mein aktuelles Buch mit den Fußballgeschichten brachte mir doch ein paar entspanntere Minuten. Als dann die Nachricht meines kleinen Lieblingsbruders eintraf, der heute von der See zurückkam und seinen Besuch ankündigte, schwanden Harveys Chancen, mich in den Wahnsinn zu treiben., auf ein Mindestmaß zurück. Als sich kurz darauf auch noch das gute Ännchen für sechs Uhr zur Stippvisite ankündigte, war endgültig Licht im Tunnel.

Ich freute ich sehr, meinen Bruder nach drei Wochen wieder in den Arm nehmen zu können und wir unternahmen sofort einen Spaziergang durch den schönen Rauscherpark. Der Schäfer begrüßte uns hocherfreut und hatte zur Feier das Tages sogar seinen 2.Gehilfen vom Gestrüpp befreit, hinter dem er sich wochenlang verbarrikadiert hatte. Endlich sind wieder alle drei auf einem Bild zu sehen, ebenso wie das Böckchen, dass den Felsen hinunterklettert.

Die Burgquelle

v.l.n.r. der Schäfer, Herr Uiuiui
(sitzend), Herr Schabangst (stehend)












Von dort aus besuchten wir dann noch die Quelle auf dem Weg Richtung Burg Wernerseck und machten uns dann auf den Rückweg. Eine kleine Eingewöhnungsrunde sozusagen. Klein, aber fein.

Eine Stunde später saß dann Ännchen mit mir am Küchentisch und wir besprachen den aktuellen Stand der Harvey-Situation. die Pläne für ein Hochzeitsgeschenk und die Träume von meinem Romanprotagonisten Mike Neuhaus. Ännchen war ganz angetan von meinen bisher ausformulierten Traumepisoden, was mir natürlich sehr gut tat. Und zur Krönung hatte sie dann auch noch den bisher besten Vorschlag für den Buchtitel:

Fliegen Lernen
Von Gestrandeten und Gelandeten

Und während ich das alles niedergeschrieben hab, hat sich Harvey völlig in den Hintergrund verzogen. Besser geht's doch kaum, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen