24 Mai 2022

Ein Tag der schönen Begegnungen

Als der Morgen mit einer sehr lauten Begrüßung durch Harvey Tinnitoso begann, hatte ich arge Zweifel daran, dass es ein guter Tag werden könnte. Aber spätestens um Viertel vor Eins, also kurz nach dem Frühstück, begann die Veränderung. Da stand ich nämlich bei meiner lieben Ex-Kollegin, Tippspielleiterin, ver.di-tours-Organisatorin und vor allem Freundin Lady Colonia im Büro, um meine Tippschulden der abgelaufenen Saison zu begleichen, Ich will gar nicht drumherum reden, es war eine gebrauchte Tipp-Saison. Korrekt ausgedrückt: Obwohl meine blau-weißen Jungs von der Castroper mir soviel Freude machten, tippte ich so unsagbar schlecht, dass ich Letzter in der Tipp-Rangliste wurde. Von 23. Aber das Wiedersehen mit der Lady war umso schöner. Einige offene Bürotüren vorher hatte ich bereits einen netten Plausch mit der Sommersprosse.

Ich verließ danach beschwingt das Rathaus, um rechtzeitig das Mariechen vor seiner Arbeitsstelle zum verabredeten Mittagspausen-Spaziergang abzuholen. Ich wartete draußen auf einer Bank auf die Goldmarie und jetzt kommt der Teil mit den kausalen Zusammenhängen: Um 13 Uhr waren wir verabredet. Punkt 13:01, kurz bevor sie rauskam, begann es zu regnen. Der Himmel zeigte immer mehr dunkle Wolken, der Regen wurde stärker. Spontan, wie wir nun mal sind, beschlossen wir, um die Ecke bei Kerstins Bistro nach einem freien überdachten Platz draußen zu schauen. Was soll ich sagen: auf einem freien Tisch stand das RESERVIERT-Schild. Sicherheitshalber fragte ich bei Olga nach: "Echt reserviert?". Antwort: "Ja, für Euch!" Wir nahmen Platz, bestellten uns nur was zu trinken (--> kurz nach dem Frühstück) und freuten uns über unser Glück. Kurz darauf brachte Olga uns die Getränke - und es hörte auf zu regnen! Da mir sowas nicht zum ersten Mal passiert, bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das kein purer Zufall ist. Wenn bei Kerstin nichts frei gewesen wäre und wir hätten weitergehen müssen, hätte es auch weiter geregnet. Das SOLL so sein! Wieso? Fragt mich nicht, ich weiß es nicht. Ist aber auch egal, denn so hatten wir eine interessante Mittagspause mit vielen Gesprächsthemen. Mit Hilfe des Kommunikators im Handy konnte ich sogar das Meiste verstehen. Mariechen vermachte mir noch ein schönes Buch des Autors, den ich gerade mit Begeisterung verschlinge. Am Ende blieb noch ne Viertelstunde, um eine Runde im Sonnenschein um den Block zu drehen. Und genau auf dieser Blockrunde treffe ich meinen alten Schulfreund Hermi, den ich seit 1975 immer nur in der Presse bewundern konnte. Vielleicht war das Wetterspiel deshalb so eingerichtet, damit wir genau um diese Zeit unterwegs den Hermi treffen. Nach 47 Jahren. Kann man sich nicht ausdenken, sowas.

Segler aller Länder vereinigt Euch!

Nachdem ich mich von Mariechen verabschiedet hatte, stand mein nächster Termin an: Friseurtermin bei Sabrina. Im Salon Pretty Hair verpasste sie mir eine schöne halbe Wellness-Stunde und damit auch einen Sommer-schnitt meiner Wahl, wie sie das schon so oft getan hat in den letzten Jahren. Die Ohren sind jetzt so frei geschnitten, dass ich weniger Probleme mit den Hörgeräten habe, weil die Haare nicht mehr am Mikrofon der Geräte kitzeln.

Und weiter ging der Wellness-Tag mit einem Besuch in Markus' Praxis in der Leutesdorfer Marienburg. Heute mit einer Doppelpackung Massage und Cranio. Sobald ich bei Markus auf der Bank liege, kann ich total abschalten. Während der gezielten Nacken-Rückenmassage schaltete Harvey auf der linken Seite ein gutes Stück zurück und wurde zu einem sanften Säuseln. Als danach in der cranio-sacralen Behandlung meine Beine wieder gefühlte acht Meter lang wurden, ging es mir gut, so dass ich überhaupt nicht spürte, wie die Zeit verging. Machen wir bald wieder.

Diesen Tag musste einfach ich heute Abend mit einem leckeren Tomaten-Mozzarella-Basilikum-Teller auf frisch getoastetem Legionärs-Vollkornbrot mit naturtrübem Olivenöl und Balsamico Crema abrunden. Hach!

6 Kommentare:

  1. Anonym23:42

    Du schreibst so schön als hättest du nie was anderes gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe/-r Frau/Herr anonym,
      danke für dieses schöne Kompliment.
      Von wem kommt es?

      Löschen
    2. Anonym18:22

      Silvi

      Löschen
  2. Anonym07:28

    Oh lieber Manni, was für ein schöner Tag. Ich habe mich auch sooooo riesig über unser Wiedersehen gefreut.

    AntwortenLöschen