02 Mai 2022

Dies und Das

Da wir heute nur eine kurze Runde (Eine Stunde) auf altbekanntem Terrain drehten, fasse ich diesen Teil des Geschehens auf einem Bild vom Rückweg zusammen:


Dafür nutze ich die Gelegenheit, zwei andere Begebenheiten anzusprechen, die mich in letzter Zeit immer wieder beschäftigt haben.

1. Die Busse

Auch heut Nachmittag auf dem Heimweg stand wieder einer von den weißen Problemträgern vor uns, hatte die Festbeleuchtung (Warnblinker) an und stand so blöd, dass der Wagen vor uns wg. des Gegenverkehrs wenig Chancen hatte, vorbei zu kommen. Als sich endlich eine Chance bot und wir uns sofort anschließen wollten, ging der Warnblinker aus und das Teil fuhr los. Nun, da wir direkt hinter ihm fuhren, hatte ich mal wieder ausgiebig Zeit, das Display mit dem Fahrziel des Busses zu studieren.

<Nickenich - Niedermendigerstr.>

Das war genau der Ort, an dem wir am Freitag unseren Spaziergang starteten (und beendeten).
Wohlgemerkt, der Bus war im Schillerring in Richtung Andernacher Innenstadt/Rhein unterwegs. Das ist nichts Neues. In Brohl oder Breisig sahen wir 2 Busse hintereinander am Wegrand parken, Richtung rheínabwärts. Das Fahrziel des Einen war <Betriebsfahrt>, der Andere wollte wohl in Richtung <Kaltenengers>. Da ich das nun schon eine ganze Weile beobachte, halte ich es hier mal fest.
Ich habe in den letzten Monaten seit der Umstellung des Busverkehrs im gesamten Kreis sehr, sehr viele weiße Busse gesehen, sowohl in Andernach als auch irgendwo in der Umgebung. Irgendwo stand oder fuhr immer einer. Mindestens.

Eine grobe Schätzung meiner gesamten bisherigen Sichtungen:
-50% der von mir gesehenen Busse hatten als Fahrziel <Betriebsfahrt>.
-25% fuhren in eine andere Richtung als auf dem Display angegeben.
-25% zeigten im Display ein Ziel in Fahrtrichtung an (die Hälfte davon stand).

Finde den Fehler!

2. Die Fans aus Lüdenscheid-Nord

Beim samstäglichen Revierderby im Versicherungspark wurden etwa 10.000 Bochumer Fans von den Anhängern des Heimteams mit diesem tollen Transparent begrüßt.

Lüdenscheider kennen keine Derbys

Spricht eigentlich für sich selbst, ein paar Worte dazu seien erlaubt. Soviel Arroganz musste bestraft werden. Natürlich ist Bochum kein Derby, sondern die beste Stadt im Pott. Aber ich befürchte, das werden die Jungs nicht gemeint haben. Wenn sie eigentlich sagen wollten, dass ein Spiel gegen den weltbesten VFL für sie keinen Derbycharakter hat, dann sei ihnen diese grammatikalische Unwucht verziehen. Denn Derbys sollten sich eigentlich auf Augenhöhe abspielen und das war am Samstag offensichtlich nicht der Fall. Selbst gegen alle Bemühungen des sogenannten Unparteiischen war meinen Jungs der verdiente Sieg nicht zu nehmen.
So wie es aussieht, haben wir in der kommenden Saison wirklich ein Derby, wenn die Bande aus Herne-West tatsächlich die Rückkehr in die Bundesliga schafft. In diesem Sinne - Glückauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen