15 November 2023

Vom genesenen KLB und den Bergvagabunden

Die erste Freude des Tages bereitete mir mein KLB, als er nach überstandener Erkältung erstmals wieder zum Frühstück kam. Mit getoastetem Schwarzbrot, Focaccia Rosmarino und Finn Brötchen ließ sich der Tag sehr gut angehen. Leckerer Kaffee (Dark Roast) sowie Schafs- und Ziegenkäse, Laxxs mit Meerettich und Wallis Super-Räucherschinken taten ihr Übriges dazu.

Nachdem der Kleine sich mittags verabschiedet hatte, räumte ich mein Gemüsefach und machte mir ein hoch belegtes Blech mit Ofengemüse verschiedenster Art. Die mittägliche Fußballübertragung hatte ich meinem Aufnahmegerät anvertraut, so dass ich stressfrei einen großen Teller voll futtern konnte und mich dann auf den Weg zur Verabredung mit einer guten Freundin machte. Der Himmel war nach mittäglicher Schauer wieder schön, die Sonne brach immer wieder durch die wenigen Wolken, so dass wir uns sofort auf einen größeren Spaziergang durch die Weinberge machten. Ja, es gibt tatsächlich auf der falschen Rheinseite auch schöne Ecken, ich gebe es ja zu.

Und sollte jemand denken, ich könnte dank meiner Höhenangst nicht hoch hinauf steigen, so sollen ihm die folgenden Bilder den Gegenbeweis liefern.

Hier waren wir unterwegs

Der Blick nach gegenüber

Die Sonnenstrahlen kommen von der richtigen Rheinseite

Und dann gings noch weiter bergauf

Sooo tief geht es hier hinunter

Irgendwie verständlich, dass mir spontan ein Lied der hellblonden Sonnenbrille auf die Lippen kam.
"Herrliche Berge, sonnige Höhen, Bergvagabunden sind wir, ja wir ..."
Nach einem abschließenden Aufwärmtee im Nebengebäude einer sehr alten Burg machte ich mich gut gelaunt noch im Hellen auf den Heimweg. Dass mir dann die U17-Jungs bei der WM den Tag mit einem 3:1 versüßten, war genau das passende I-Tüpfelchen. So kann es weitergehen.

1 Kommentar:

  1. I'm grateful for the positive and uplifting atmosphere your blog creates.

    AntwortenLöschen