28 November 2023

Bäi Bachstelze on Äppelschmeer

Der heutige Blick nach draußen lud förmlich dazu ein, sich nach dem Aufwachen sofort wieder rumzudrehen und weiter zu pennen. Oder dösen. Oder Lesen. Alles, nur nicht aufstehen.
Das leckere Porridge lässt sich auch mittags genießen und wenn man sich dabei die Aufzeichnung des WM-Halbfinals anschaut, in dem unsere U17-Jungs nach bravourösem Kampf Argentinien im Elfmeterschießen geschlagen hat, beginnt der Tag, gut zu werden. 

Zudem war es draußen zwar graukalt, aber nicht regnerisch. Und zu einem guten Tag gehört nun mal eine Frischluftrunde, da kommt man nicht drumherum. Ich spazierte zur Abwechslung mal wieder einmal rund um einen kleinen Ort, der nicht weit entfernt liegt. Die erfahrenen Leser und die Einheimischen werden ihn sicher sofort erkennen. Für die anderen ein paar kleine Bildhinweise.

Beginnen wir mit dieser altehrwürdigen Sportstätte.

Das legendäre Waldstadion

Ein bisschen weiter besuchte ich dann mal wieder Verwandtschaft auf dem örtlichen Friedhof. Dabei fiel mir ein Grab besonders ins Auge, das von einer Kinderskulptur verziert wird.

Die Inschrift lässt sich leider gar nicht mehr erkennen, aber das muss etwas besonderes sein. Die beiden kleinen weißen Engelchen am Fuß der Grabstätte zeigen, dass sich auch heute noch jemand um das Grab kümmert.


Vielleicht kann ja einer der Leser erklären, um was es sich hier handelt. Und dabei vielleicht auch dem Zuständigen vor Ort Bescheid geben, dass der Wasserhahn geschlossen ist, aber trotzdem weiter tröpselt.

Am Ende der Runde nach 4,5 Kilometern dann die erfreuliche Feststellung, dass eine weitere Legende demnächst weiterlebt. Der Pavillon am Dorfplatz als einzig verbliebener Nahversorgungsstützpunkt wird am 2. Dezember wieder eröffnet. Das freut mich für die Bachstelze on die Äppelschmeer.

Zu Hause gönnte ich mir eine zweite Mahlzeit mit einem prima Rindersteak (natürlich von der Walli) und einem ersten Kosten der neu erworbenen Kimchi vom Biohof Stövesandt in der Lüneburger Heide. Lecker, passt!

Gut gestärkt und mittlerweile guter Laune begab ich mich, wie jeden Dienstag unter die heilenden Hände der wunderbaren Natalie, das ist jede Woche Wellness pur. Und die Stippvisite danach bei Natalies Tante tat mir auch gut. Bleibt alles in der großen Familie.

Und so sitze ich nun genüsslich mit einem bleifreien Gin Tonic am PC und lasse den Tag mit dem Schreiben des blogs ausklingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen