04 Juni 2024

Dienstags im Wald

Dem Sonntagsmarsch hatte ich gestern Tribut gezollt. Nachmittagsfrühstück auf dem Balkon, und ich ließ den Schrittzähler Schrittzähler sein. Lieber besuchte ich zum Kaffee (mit Käsekuchen und Erdbeerboden mit Sahne) ein befreundetes Ex-Kollegenpaar. Aus dem kurzen Kaffeebesuch wurde ein schöner, langer Nachmittag mit viel zu erzählen und einer kleinen Wohnzimmerlesung zum Abschluss. Gegen halb acht verließ ich die beiden mit einem zufriedenen Gefühl.

Auch heute gönnte ich mir einen laaangen Erholungsschlaf, den Tag wollte ich jedoch bewegungsreicher verbringen als gestern. Und justament, als ich darüber nachdachte, wo ich denn heute eine schöne Frischluftrunde drehen wollte, erreichte mich die Nachricht einer lieben Freundin, ob ich denn Lust und Zeit für eine gemeinsame Waldrunde in ihrer Nähe hätte. Passte perfekt.

Die Waldwege boten eine prächtige Kulisse, vor allem, wenn die Sonne immer mal wieder durch die Nadeln und Blätter der hohen Baumkronen blinzelte.

Unterwegs gab es Lichtungen mit Ausblick bis auf die falsche Rheinseite und viele interessante Naturdinge, welche die Freundin allesamt einzeln mit Vornamen benennen konnte. 

Auch am ehemaligen Gefangenenlager kamen wir vorbei, an dass nur noch ein Stein erinnert, dessen Inschrift eines völkischen Dichters wohl als blanke Verhöhnung auf die dort gepeinigten Insassen gewirkt haben muss.

Am Ende war mein Schrittzähler nach mehr als zwei Stunden im fünfstelligen Bereich angelangt und ich machte mich zufrieden auf den Weg nach Hause. Dieses Waldbaden ist wirklich Futter für meine Seele.

Zur Feier des Tages bereitete ich mir einen großen, bunten Salat zu, den ich mit getoastetem Focaccia Rosmarino in der Abendsonne auf Balkonia genoss.

Das aufgezeichnete Spiel unserer Fußballfrauen endete mit einem 3:1-Sieg und der geschafften EM-Qualifikation. Ein perfekter Abschluss eines schönen Tages.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen