15 September 2020

Familientag mit Master

Es ist vollbracht!

Obwohl ich heute aufgrund des Hotelzeitplans bereits zur unchristlichen Zeit aufstehen musste, um gegen halb neun noch Kaffee und Frühstück zu bekommen, wurde es ein schöner Tag. Nach dem Frühstück gönnte ich mir noch ein paar Stündchen Auszeit.
Als mich dann um halb drei Fabis freudige Nachricht auf dem Tablet erreichte, begann der aktive Teil des Tages. Ich bin stolz auf diese junge Frau, die mit ihrer heutigen Abgabe der Masterthesis ihr Studium sozusagen abgeschlossen hat.
Ich hatte ihre Arbeit auch im Vorfeld zum Lesen bekommen, aber schon die erste Seite nach dem Inhaltsverzeichnis zauberte mir kreuzförmige Sperrschranken in mein beschränktes Hirn und ich gab auf.
Heute feierten wir diesen Tag auf unsere eigene Weise: Nach dem ausgiebigen Begrüßungsklön machten wir uns auf den Fußweg in den Hardtpark zum Café Elise. Im dortigen Biergarten ließen wir es uns bei Flamm- und Pfannkuchen, Radler und Rhabarberschorle einfach nur gut gehen.

So sieht "gut gehen" aus ...

Ein schöner, langer Rundgang durch den botanischen Garten führte uns an allerlei Bäumen, Sträuchern, Blumen und Kräutern vorbei. Vor allem der Kräutergarten ist ein toller Genuss. Auch im September nimmt man noch viele verschiedene Gerüche wahrnehmen. Nach der vielen Bewegung mussten wir uns natürlich nochmal im Biergarten mit Wasser und Espresso Macchiato für den Heimweg stärken.


... und so der botanische Garten!

Fabi machte sich dann abends auf den Weg zum verabredeten Cocktail mit einer Freundin, während ich nochmal Mineralwasser einkaufte und anschließend im Foyer des Hotels einen leckeren Espresso vom Inhaber kredenzt bekam. In der Sitzecke ergab sich ein interessantes Gespräch mit einer netten Mitgästin, in dessen Verlauf ich ihr mit unseren beiden Broschüren eine Freude machen konnte.

Und nun sitze ich in meinem kleinen, aber feinen und sauberen Hotelzimmer mit Balkon und schreibe mit Spass diese Zeilen.

So schön können stressfreie Tage sein!

1 Kommentar:

  1. Anonym08:16

    Das hört sich gut an. Und herzlichen Glückwunsch an Fabi zum abgeschlossenen Studium.

    Miketbone

    AntwortenLöschen