09 September 2019

Shoppen und Schlemmen

Ich hatte schon fast vergessen, wie gut das Frühstücksbuffet im also-Hotel ist. Alles frisch und weitestgehend bio-regional, kein Überfluss und weder Lachs noch Kaviar, aber von allem genug. Hausgemachte Marmelade, die Butter nicht einzeln abgepackt, leckere Obstauswahl, einfach wohltuend. Einzig der Kaffee lässt noch Luft nach oben, schmeckt nach Filterkaffee, sonst alles bestens.

Meine herzallerliebste Fabienne schwebte heran und führte uns durch Elberfeld, wo ich alles auf meiner Einkaufsliste erwerben konnte. Sweater, Schlappen, Taschentücher, Duft und später auch das Reisebesteck, um weitere fingerfood-Aktionen zukünftig zu vermeiden. Den Anfang machten wir allerdings auf dem Neumarkt, wo wir kandierten jamaikanischen Ingwer kauften und uns den schwarzen Knoblauch für den Freitag vor der Heimreise vormerkten.

Im Mangi Mangi
Nach dem Shoppen ging's zum Schlemmen. Auch hier hatte unserer Reiseleiterin genau das richtige Händchen. Im Mangi Mangi war es einfach, sehr lecker und bezahlbar. Werde ich mir für zukünftige Wuppertalbesuche merken.

Ein Mann wie ein Otter im Antiquariat
Bevor wir danach den Weg zum Espresso im Luisenviertel antraten, mussten wir natürlich noch das Antiquariat besichtigen, dass wir schräg gegenüber in der Rommelspütt 13 sahen. Natürlich blieb es nicht beim Ankucken, und beim Bezahlen kamen wir mit dem Besitzer der Bücherkiste ins Plaudern. Nachdem wir die gesellschaftspolitischen Auswirkungen von amazon & Co. ausgiebig diskutiert hatten, durfte ich noch ein Foto vom Laden machen. Der Besitzer bestand allerdings darauf, selbst nicht mit im Bild zu sein, weil er gestern Abend auf dem Geburtstag eines Freundes "gesoffen hat wie ein Otter". Der Mann war herzerfrischend authentisch.

Bepackt mit Buch und CD wanderten wir Richtung Luisenviertel, wo uns die Rösterei mit dem seltsamen Namen "Chi Coffee" erwartete. Ein Kaffee mit dem Namen "Kein Kaffee" mutet abenteuerlich an. Dem Namen zum Trotz gab es Kaffee. Ein einladendes Ambiente, sehr guter kräftiger "Espresso Luisenviertel" (der "Espresso Ölberg" ist etwas milder) und leckerer Nachtisch rundeten unsere heutige Tour ab.

Als wir wieder im Hotel angelangt sind, ist mir mal wieder nach einer kleinen Augenpflege zumute, damit ich heut Abend fit genug bin, um unsere Jungs anzufeuern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen