02 Mai 2019

Zwei Zuckererbsen und das dritte Huhn

Eine abwechslungsreicher Tag mit Auslieferungen, Besprechungen und Fototerminen, aber auch mit lecker Mittag bei Kerstin und lecker Granatapfel-Eis bei Angelique fand einen wunderbaren Abschluss mit dem Besuch der Permakultur in Eich.

Die drei Damen vom Grill fütterten Igor, den Esel mit frischem Gras, bewunderten die Schafe und die Hühner, lauschten meinem  Expertenvortrag über die Kesselheimer Zuckererbsen und hatten viel Spaß auf der großen Holzbank, wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann.
Die Zwei und die Eine haben Spass
Der Rundgang auf der Permakultur war ideal zum Runterkommen, frische Luft und Energie tanken. Von der Höhe der Rübezahl-Bank aus hat man einen tollen Blick auf die Pellenz bis über den Rhein. Leider war der Blick heute durch das graue Wetter etwas getrübt, auch die Wollschweine hatten sich schon früh in ihr Häuschen verzogen, aber dennoch ist die Permakultur immer einen Ausflug wert.
Ausblick vom Hügel
Zum Ausklang machten wir noch einen kleinen Abstecher nach Nickenich, füllten unsere Wasserflaschen am dortigen Brünnchen, besuchten noch den Selbstbedienungs-Hofladen des Pellenzhofs, wo wir uns mit Bioland-Eiern und -Kartoffeln fürs Abendessen versorgten.
Dem Verdauungsspaziergang nach dem Abendessen erteilten wir das Attribut "eigentlich" und widmeten uns zum Abschluss dann doch lieber unserer derzeitigen Lieblingsserie.

Ein schöner Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen