18 Mai 2019

Schneeblondchen, Rosenwasser und der große Bär

Es begab sich heute, dass die zwei unglaublichen Schwestern Schnee-blondchen und Rosenwasser den großen Bär überredeten, sie am Abend zur Krone zur fahren, weil sie dort mit ihm die Hochzeit einer lieben königlichen Freundin feiern wollten. Der große Bär war so leichtgläubig, ihnen das zu glauben. Er ist überhaupt etwas blauäugig in seiner Art.
So machten sie ihm weis, er müsse sich überhaupt nicht festlich kleiden, denn das Ganze sein ein Lumpenball. Auch das glaubte der Bär ihnen und kleidete sich in den gleichen Lumpen, die er jeden Tag anzog und verzichtete für diesen Abend auch auf die leckeren Biere und Aufgesetzten, die den Gästen in der Krone gereicht wurden. Denn die beiden unglaublichen Schwestern hatten ihm vorgespielt, auch sie würden an diesem Abend solidarisch nüchtern bleiben.


Rosenwasser - der große Bär - Schneeblondchen

Als sie ins Auto einstiegen, musste der Bär feststellen, dass sich beide in ihre schicksten Festtagsklamotten gehüllt waren, während er in seinen Alltagslumpen da stand. Und kaum hatten sie die Krone betreten, griffen die beiden nach Bier und Erdbeerschnaps, während der arme Bär sich mit Cola und Wasser abquälen musste. Immerhin freute sich die königliche Braut auch über den Bär, obwohl der völlig underdressed auflief und von allen anderen Partygästen mit abschätzigen Blicken bedacht wurde.

Der arme Bär wurde zudem gezwungen, Currywurst zu essen und im Nachgang Käsewürfel mit Trauben zu vernaschen. Gerade als der Bär unter den Gästen sowohl seinen alten Freund Captain Shak als auch einen Halbgroßneffen vierten Grades entdeckte und sich sehr darüber freute, nette Gesprächspartner gefunden zu haben, zwangen ihn die Schwestern unter Androhung körperlicher Gewalt, sie sofort nach Hause zu fahren.
Und die Moral von der Geschicht - trau den unglaublichen Schwestern nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen