13 Mai 2019

Irgendwas stimmt hier nicht

In der chinesischen Stadt Yulin werden beim jährlichen Hundefleischfestival 10.000 Hunde gekocht oder gebraten und verzehrt, nachdem sie vorher unter unsäglichen Bedingungen gehalten und getötet wurden. Die westliche Welt regt sich furchtbar auf ob dieser barbarischen Sitten - und macht mit hunderttausenden Rindern, Schweinen, Hühnern in Massentierhaltung genau das gleiche.
Die deutsche Industrie verkauft mit Hilfe der Politik fleißig Waffen aller Art an jeden zahlungskräftigen Machthaber auf der Welt. Wenn die damit ausgetragenen Kriege die Bevölkerung in die Flucht zwingen, diskutiert man hier über Transitzonen und Aufnahmequoten.
Beispiele gibt es mehr als genug, sie alle belegen:

Unser Verhalten ist paradox! 

Aufgefallen ist das bereits Väterchen Franz(-Josef Degenhardt) in seinem Klassiker "In den guten alten Zeiten", wo er aus der Zeit nach dem großen allerletzten Knall auf unser heutiges Treiben zurückblickt.

...Manchmal durfte man nicht töten, manchmal aber musste man,
was Genaues weiß man nicht, aber irgendwas ist dran,
denn wer Tausende verbrannte, der bekam den Ehrensold,
doch erschlug er einen Einzelnen, hat der Henker ihn geholt
In den guten, alten Zeiten...

Betreiben wir ein wenig Ursachenforschung, so dämmert uns nach kurzer Zeit die Erkenntnis, dass es keinerlei Indizien dafür gibt, dass es jemals anders zuging auf diesem Planeten, jedenfalls nachdem Eva sich von dieser blöden Schlange hat verführen lassen. Vielleicht könnte man ja darauf hoffen , dass Zeitreisen bald technisch möglich sind, um dann jemand zurück zu schicken, der dem Weib auf die Flossen haut oder, noch besser, dem Kriechtier den Garaus macht.

Oder gibt es bereits Zeitreisen? Ist schon jemand zurückgereist und hat beim Versuch, etwas zu reparieren, sein früheres Ich getroffen? Ist bereits etwas eingetreten, das Doc Emmet Brown in Teil 2 der intergalaktischen Kult-Trilogie "Zurück in die Zukunft" für den Fall einer Begegnung mit seinem früheren Ich vorhergesehen hat?


Doc: „Ich sehe 2 Möglichkeiten voraus. Erstens ... - Oder zweitens:
Die Begegnung bewirkt ein Zeitparadoxon, in deren Folge eine Kettenreaktion ausgelöst wird, die die Struktur des Raum-Zeit-Kontinuums auflöst und das gesamte Universum vernichtet
. Zugegeben, das ist das schlimmste Ereignis. Es wäre möglich, dass sich die Zerstörung in Grenzen hält und sich nur auf unseren Teil der Galaxis bezieht." 

Ich hab dazu eine ganz eigene Theorie: Was ist, wenn es uns nicht ganz so schlimm getroffen hat und wir nur alle ein Stück bekloppt geworden sind? Beispiele siehe oben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen