08 Oktober 2021

Relaxen zwischen Herbstsonne und Auer Schule

Auch wenn meine heutige Rentner-Morgen-Yoga mangels Platz im kleinen Hotelzimmer einige Anpassungen erforderte, eröffnete sie doch einen wunderbaren Tag. Als ich mit Fabienne im Frühstücksraum des wunderbaren also-Hotels saß, war es schon fast so, als wäre ich nie weg gewesen. Ein Jahr ist es her seit meinem letzten Besuch hier - trotzdem fühlt sich alles sehr vertraut an. Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre.
Nachdem wir uns ausgiebig gestärkt hatten, machten wir uns auf den Weg zur Elisenhöhe. Der dortige Botanische Garten hatte es uns schon mehrfach angetan. Gut 20 Minuten bergauf durch den Hardtwald über den Nommensenweg waren eine Wohltat, wenn immer wieder die Herbstsonne vor blauem Himmel durch die Baumwipfel schien.

Der Botanische Garten erwartete uns, und man hatte uns tatsächlich die beste Sonnenbank an den Kräuterbeeten frei gelassen. Ja, wir waren nicht die Einzigen, die in diesem schönen Ambiente Entspannung suchte. Nach drei Minuten Sitzen überkam uns eine wohlige Müdigkeit, wir schlossen für eine Weile die Augen und genossen die Sonne.

Ich durfte dann noch eine Episode aus der Mike-Neuhaus-Chronologie vortragen, eine Open-Air-Lesung gehört hier oben einfach dazu und Fabienne hat sie auch diesmal gefallen. Sie musste anschließend arbeiten, und so machten wir uns entspannt und fröhlich auf den Rückweg zum Hotel.

Die Mittagszeit nutzte ich für ein ausgiebiges Power-Napping, erst am späten Nachmittag überkam mich der Hunger. Auf Empfehlung des Hotelinhabers besuchte ich die Auer Schule, fußläufig erreichbar und mit einem exzellenten Tagesgericht. Knusprig gebratenes Geflügel-Gyros mit Zwiebeln, Tzatziki, Pommes und Salat bildeten den passenden Abschluss des Tages, abgerundet von einem köstlichen und sehr heißen Espresso Macchiato. Aber auch sonst bot die Speisekarte einige außergewöhnliche Angebote und Empfehlungen. 

Auf dem anschließenden Rückweg zum Hotel durfte ich nochmal die abendliche Schwebebahn über die Wupper davonrauschen sehen.

Schwebebahnstation Völklinger Straße

Jetzt liegt es nur noch an unseren DFB-Jungs, diesen Tag mit einem Sieg in der WM-Quali perfekt abzuschließen. Ich drücke die Daumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen