04 Juni 2019

Geysir-Bomber unter sich

Der Bundesliga-Tippclub "Die Geysir-Bomber" kam heute zu einem schönen Saisonabschluss 2018/19 auf dem Andernacher Marktplatz zusammen. 14 von 20 Teilnehmern waren angetreten, um die Sieger zu küren - und um die Tippkasse lecker zu verfuttern.

Verlesung durch den Chronisten
Nach regem Austausch und einer ersten Vorspeise verlas der Schriftführer das Saison-Fazit. Beim Sieger überschlugen sich die Lobpreisungen für seinen fantastischen Weg, der ihn auf dem Bolzplatz vom Kind über den Held zum King geführt hat. Einwandfrei!
Auf Platz 2 landete unser Mann aus der Tiefe, Platz 3 wurde ans Millerntor verliehen.
Darüber hinaus gab es noch einige Bonmots zu verzeichnen. Ein seltsamer Herr namens Teilzeit-Bart hatte bei den Bonustipps vor der Saison Bayern und Dortmund als Absteiger getippt. Die unvergleichliche Mrs. Cartwright schaffte es an einem Spieltag, nur 1 von 13 Spielen richtig zu tippen. Und die liebe Sommersprosse musste bis zum vorletzten Spieltag auf ihren ersten Tagessieg warten - und durfte sich diesen dann mit 8 anderen teilen. Das kann man sich nicht ausdenken.

Spider-Arni huldigt dem Bolzplatzheld
Der ganze Marktplatz jubelte schließlich frenetisch, als Heinz, der unglaubliche Bolzplatzheld, die Krone aufsetzen durfte. Nun war lecker Futtern angesagt, angeregte Unterhaltungen folgten bis in die späte Nacht. So wurden u.a. die nächsten Fahrtziele für die alljährlich ver.di-Tour festgelegt. Die Sommersprosse und der Bart legten sich verbindlich auf die Eröffnung eines tollen Szene-Bistros im nächsten Jahr fest (natürlich alles bio-fair-regional) und gingen bereits in die Detailplanung der wöchentlichen Events. Im allgemeinen Gefühl des Überschwangs sagte unser Tipp-King zu, dort den Rätselabend zu moderieren, Spider-Arni übernahm spontan die Musikzuständigkeit und Börry Walt freute sich bereits darauf, seine Kochkünste mit ins Spiel zu bringen und das Whisky-Tasting zu leiten.
Über den Namen der neuen Lokalität wird man sich demnächst beraten. Alles zu seiner Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen