30 März 2019

Billy (60) bietet liebevolles Zuhause

Seit ein paar Wochen ist Billy Ahorn (60) wieder komplett mit den passenden Brettern bestückt und bietet meinen Lieblingsbüchern eine schöne Heimat. Heute Abend, als ich bei eBay-Kleinanzeigen inseriere, fällt mir wieder mein Kauf der fehlenden Regalbretter über die Füße.
Es war tatsächlich schwierig, das unsterbliche Billy Regal mit 60cm-Brettern nachzurüsten. 40er und 80er in Hülle und Fülle, aber keine 60er. Und wenn, dann in rosa oder steingrau. Aber mit Hilfe von 2 lieben Menschen, nämlich der Sophie und dem Goddy, hat's dann doch geklappt. Sophie schickte mir die Ahorn-Bretter in 80 - und Goddy lies sie bei seinem Schreinerkumpel kürzen und mit den passenden Nuten versehen. Euch beiden VIELEN DANK!

Billy - Heimat der schönen Geschichten
Und so lebt Billy wieder und ist ein Zuhause geworden viele großartige Autoren, die mir beim Betrachten des Inhalts wunderschöne Erinnerungen an die tollsten Geschichten bescheren. Für Matt Haig und David Mitchell, für Frank Goosen und Sven Regener, für Mark Haddon und John Green, für Gerhard Henschel und Benedict Wells, für Rainbow Rowell und Nick Hornby, für Mariana Leky und Wolfgang Herrndorf, für Willy Russell und Gavin Extence, für Gernot Gricksch und Thommie Bayer, für Haruki Murakami und Paul Murray, für Elke Heidenreich und Edgar Rai.
Ok, meine Spezial-Lieblinge der SciFi-Literatur beanspruchen ein Billy Anthrazit (80) für sich, aber auch das steht in Sichtweise meines Bürostuhls. Und so werde ich immer wieder an die tollen Reisen erinnert, auf die mich diese Autoren mit ihren Büchern geschickt haben. Und dann gibt es noch zwei volle Bretter in einem weiteren Billy Anthrazit (80), in welchen mein SuB seine Heimat gefunden hat, der mich immer wieder auf das hinweist, wohin mich diese Autoren noch mitnehmen werden.

Ich betrachte das alles und genieße das schöne Gefühl. Genauso froh bin ich auch, dass ich mich beim Umzug von zwei Dritteln meiner Bücher getrennt habe. Das Loslassen von Dingen, die mir nicht sooo viel bedeuten, war auch eine wohltuende Erfahrung. Hach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen