24 Januar 2021

Die menschlichen Vorstellungskräfte - ein rätselhaftes Phänomen

Sicher erinnert Ihr Euch noch an den Bericht von unserer Magical Mystery Tour, bei der im Oktober letzten Jahres auf seltsame Art und Weise Objekte irgendwo in der Landschaft auftauchten, um Sekunden später auf genauso unerklärliche Weise wieder zu verschwinden. Diese Objekte existieren natürlich nur in der Vorstellungskraft besonders verrückter kreativer Menschen mit einer großen Vorstellungskraft, sie existieren nicht real. Hier eine Realaufnahme:

Hier irgendwo soll er sein

Nun hatte sich mein kleiner Bruder damals derart in die Vorstellung hineingesteigert, diesen weißen Turm, den wir vom Keller Rundweg aus kurz irgendwo in der Ferne gesehen zu haben laubten, existiere wirklich und war auch mit viel gutem Zureden nicht vom Gegenteil zu überzeugen. Um ihm nicht das Gefühl zu geben, ich würde seine Meinung ignorieren, habe ich ihm selbstverständlich die Möglichkeit einer Gegendarstellung geboten, wie Ihr Euch sicher erinnert. So sah ein vermeintliches Beweisfoto damals aus:

Der vermeintliche Beweis
Nun, wenn man die beiden Bilder betrachtet, bedarf es eigentlich keiner weiteren Worte. Es sollte sich jeder selbst ein Bild davon machen, im wahrsten Sinne des Wortes. Wer nun gedacht hätte, beim ruhigen Überlegen wäre auch meinem Lieblingsbruder aufgefallen, wie die wahren Zusammenhänge sind, der hätte daneben gelegen. Kürzlich, nach der Besteigung des Steilhangs vom Zisser Berg in Glees, glaubte er auch von dort aus schon wieder, diesen sagenhaften weißen Turm zu sehen und drohte mir mit weiteren Beweisbildern.

und wieder ein Türmchen
Dieses Bild schickte er mir heute mit der Bemerkung
"Der endgültige Beweis!!!!111ELF"
Man beachte bitte nur die breite, dunkle und rundumlaufende Zinne auf dem oberen "Beweisfoto", ebenso wie die bewaldete Umgebung des Turms, und vergleiche dann mit diesem Foto, von dem ich keinerlei Vorstellung habe, wo er das auch immer geknipst haben mag.

Ok, ich veröffentliche es auch wieder an dieser Stelle, um mir nichts nachsagen lassen zu müssen. Aber ich gestehe, ich mache mir langsam Sorgen um den Kleinen. Wie weit mag er gefahren sein, um irgendwo einen weißen Turm mit aufgesetzten Antennen zu finden, welcher dem gesuchten Turm in irgendeiner Weise ähnlich sieht? Hmmmhhh .........

2 Kommentare:

  1. Da nützt kein Leugnen mehr, mein Großer :-)

    Ich war am Turm und habe Zeugen. Wenn man auf das Straßenschild schaut, sieht man auch, dass wir "Am Wasserturm" in Brohl-Lützing, Ortsteil Lützing sind. Der Ort, der früher Niederlützingen hieß und dessen alter Name nicht mehr genannt werden darf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches Straßenschild?
      Aber ok, ich sag am besten nix mehr und wir lassen das so sehen .....

      Löschen